-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wandlungszeit vom adc

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    wandlungszeit vom adc

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    wie lange braucht ein AVR16-8 mhz für 1 wandlung des adc-wertes. also von der spannung bis zum digitalen wert.
    mfg pebisoft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Siehe Datenblatt des AVRs Seite 191:

    • 65 - 260 µs Conversion Time
    • Up to 15 kSPS at Maximum Resolution

    MfG Kjion

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also er braucht bei der ersten 25 und danach für jede weitere 13-ADC-Takte. Der ADC-Takt sollte ja zwischen 50 und 200 khz liegen. Also kannst du dir bei deinem Takt ausrechnen, wies ausseiht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Aber auch nur wenn er als FREE läuft. Als Single 25 Zkylen Pro Messung (oder waren es sogar ein paar mehr?)
    Das Thema wurd aber auch schonmal behandelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •