-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visual Basic Tastenbelegung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51

    Visual Basic Tastenbelegung

    Anzeige

    halle zusammen wollt mich nur nochmal bedanken für die hilfe bei unserem schul projekt (RC Car per Computer Steuern)

    Bin hier glaub ich ein wenig falsch mit diesem thema aber ich hätte noch eine frage bezüglich des programieren auf visual basic

    weis jemand wie ich die knöpfe auf meiner benutzer oberflache mit tasten belegen kann ?

    und eine hab ich noch kriege mit meiner funk kamera bilder von unserem auto (über win tv) weis jemand wie ich dieses bild in mein visual basic programm einbinden kann ?
    lg
    PAtrick

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, du brauchst mindestens eine tv-karte. dann kann man die bilder über ein selbsterstelltes vb-programm als film in einem fenster darstellen und zusätzlich ein bild zeitlich aus der ablage holen, in eine picturebox als bmp-bild ablegen und dann anhand der farben/graustufen hindernisse ausmachen. habe für mein küchenbrettrobby so programmiert. nur die bmp-datei auswertung ist noch in den anfängen. wichtig war aber für mich, das camerabild life im visualbasic-fenster zu erstellen um den weg des roboters wie im film zu verfolgen und daraus nach einer zeit die ich bestimme / bzw das programm eine momentanabdruck des bildes als bmpbild zu erstellen um die hindernisse zu erkennen und den robby dann über funk die steueranweisungen zu geben. im "album persönliche galerie,pebisoft" ist ein älteres probepro mit sensorendarstellung und capturebild.
    fragen können beantwortet werden.
    mfg pebisoft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •