-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Microschrittsteuerung modifizieren

  1. #1
    cesar
    Gast

    Microschrittsteuerung modifizieren

    Hallo Forum,

    ich bin neu in diesem Forum, und habe nicht gerade viel Ahnung von Elektronik.

    Ich benutze eine Mikroschrittsteuerung die es ermöglicht 2 Schrittmotoren sowohl im Mikroschrittmodus als auch im Halb- und Vollschrittmodus zu betreiebn. Der Hersteller dieser Steuerung bietet seit kurzem eine leicht modifizierte Version der Steuerung die es ermöglicht bis zu 1,0A Wicklungsstrom zu benutzen. Dies erlaubt den Betrieb von noch stärkeren Motoren um mehr Drehmoment rauszuholen. Der Hersteller gibt an dass in der neuen Version der Steuerung ein L6205 Treiber IC integriert wurde anstatt dem L6204.
    Nun meine Frage: ist es damit getan wenn ich einfach diese IC´s in der Steuerung umtausche oder sind diese nicht kompatible mit einander?
    Würde mich freuen von Euch zu lesen.
    MfG
    Cesar

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    61
    Beiträge
    74
    Hallo Gast,

    du kannst die IC's nicht gegeneinander austauschen.
    Die Anschlußbelegung und Schaltungsaufbau der Treiber - IC's sind verschieden.

    Gruß Jörg
    Geduld......... [-(

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •