-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro: Eigene Programme Gehen nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87

    Asuro: Eigene Programme Gehen nicht

    Anzeige

    Hi @ all

    ich habe gestern meine ASURO zusammengebaut
    danach habe ich den Selbsttest Durchlaufen lassen
    ging auch alles Perfeckt

    dann habe ich mal ein einfaches Kleines Programm zum test geschrieben
    und Gefalsht

    doch dann tat sich nichts
    wenn ich den ASURO angeschaltet habe dann hat die Status LED Orange geleuchtet und ist danach grün geworden
    aber mehr geht nicht

    als ich dann das Testprogramm wieder Geflasht habe ging alles wieder einwandfrei. der Komplette Selbsttest ist durchgelaufen.
    als ich dann erneut eines meiner (kleinen) Programme geflasht habe ging wider nichts

    woran könnte das liegen (villeicht an der Programmierung)
    könnt ihr mir helfen

    Danke Im vorraus

    _________________
    MFG A.T.I.R

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87
    hier ist noch mein Programm

    #include "asuro.h"
    int main () {
    Init();
    StatusLED(GREEN);
    while(1);
    return 0;
    };

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Zitat:
    doch dann tat sich nichts
    wenn ich den ASURO angeschaltet habe dann hat die Status LED Orange geleuchtet und ist danach grün geworden
    aber mehr geht nicht
    Zitat Ende

    Das Programm, welches Du geposted hast, tut genau das obige und nicht mehr.
    Also wenn die LED grün geworden ist, hat dein Programm funktioniert.

    Gruss,
    stochri

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87
    das Problem ist aber

    ich habe noch ein Program geschrieben
    indem die LED Rot werden sollte
    sie war aber Immernoch Grün

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Kannst Du mir den Gefallen tun und folgendes Programm in Deinen ASURO laden:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10209

    Das Programm sollte einen kurzen Text auf die Infrarot-Schnittstelle senden. Du kannst das mit dem Terminalprogramm überprüfen.

    Wenn man das Programm ein wenig abändert hat es allerdings ein Problem wenn man noch ein paar Zeilen zusätzlich ausgibt, der ASURO dann hängenbleibt.

    Ich vermute, das es sich um ein hartes Problem handelt, das vielleicht im Makefile, im C-Compiler oder im ASURO Bootloader zu suchen ist. Es schein nämlich so, als wenn sich ein Programmcode nur minimal verschiebt, es zu einem Chaos im ASURO kommt.

    Möglicherweise ist dein Problem ähnlich gelagert und es hängt gar nicht von Deinem Programm ab, sondern von der nicht richtig funktionierenden Entwicklungsumgebung.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von A.T.I.R
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    27
    Beiträge
    87
    Hi
    ich habs

    das War n Fehler Von mir

    ich habe fergessen mein Programm zu speichern bevor ich es Compilier

    jetz geht alles Perfeckt

    Trozdem Danke für die schnellen Antworten Stochri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •