-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analoge oder DIgitale TemperaturSensoren?

  1. #1

    Analoge oder DIgitale TemperaturSensoren?

    Anzeige

    Ich hab ne CControl unit I von meim Dad gekrigt jetzt weis ich aber nicht was ich für TemperaturSensoren hernemen kann .

    Werden auf dem Applikation Board Analoge oder DIgitale TemperaturSensoren gebraucht?

    wär gut wenn ihr mir welche entpfelen könntet

    mfg Vlox

    Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Temperatursensoren

    Hallo vlox,

    es gibt folgende Möglichkeiten:
    1. NTC -> Braucht eine kleine Auswerteschaltung.
    2. Temp.-Frequenzumsetzer -> Können z.B. am Eingang FREQ der CC1 betrieben werden oder über wenige Bauteile meist am A/D-Wandler
    3. Temp.-Spannungswandler -> Können am A/D-Wandler betrieben werden.
    4. Digital auslesbare Temp.-Sensoren -> Haben meist ein Bus-Protokoll (z.B. I2C) und laufen an der alten CC1 nicht (?) bzw. nur mit Zusatz-Software (die CC1 hat die Pins SCL/SDA).

    Am einfachsten sind 2 und 3!

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •