- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Cocktailroboter Phase 1 abgeschlossen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ich bin der meinung, du solltest mal ein bisschen licht reinlassen. die idee eines roboters der in einem kabinett flaschen zieht um diese dann einzuschenken ist garnicht so schlecht. einfacher wäre ein einfacher flaschenrevolver. massgabe war von dir ohne pumpen zu arbeiten, eine art getränke jukebox. die dispension kann man doch einfach mit zeit * lage durch eine feste öffnung bestimmen. kommst du damit nicht hin gibt es einfache durchfluss-sensoren, die dir angeben wieviel denn durchgeflossen ist. mit einer cam kannst du sogar die füllhöhe bestimmen, wenns farbig ist. da gäbe es auch den ansatz eines kapazitiven füllhöhe sensors. der rest ist viel arbeit, ähnlich wie bei einem nadeldrucker musst du jede position anfahren können. gegeriffen wird mit einem greifer, nicht mit einer schlinge

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Stans
    Alter
    42
    Beiträge
    47
    Ich für mich würde es auch mit Dosierschalter wie in einer Wirtschaft machen. Dann Oben ein Flaschenrevolver. Die Flaschen auf dem Kopf in einen Ring stellen und von oben mit einem Teller nach unten drücken. Damit hast du die Flasche zwischen Teller und Ring eingeklemmt. Unten kannst du danach auch einen Drehbaren Teller mit den Gläsern machen. Wenn du dann deinen Sprit eingefüllt hast, kannst du mit den Softgetränke wie Cola und Saft per sensor die Gläser auffüllen. Nachteil, du kannst nur jeweils mit einem Softdrink auffüllen und es müssen Transparente Gläser und undurchsichtige Softdrinks sein.


    Greets Scriptkiddy
    [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
    Bit unser,
    das du bist im Mikroprozessor,
    geheiligt werde dein Zustand
    dein Input komme,
    dein Output geschehe,
    wie als 1,
    so auch als 0.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    so jetzt probier ich nochmal ein video zu posten.
    Wenn es klappt kann man nicht viel erkennen aber man sieht daß die flasche gedreht wird und "einschenkt".
    Mist ist 479kb gross und geht deshalb nicht.
    Sende ich auf anfrage per mail zu

    mfg

    Involut

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Hallo,
    die Sache mit dem Karussel habe ich mir zuerst auch so gedacht.
    Die grundplatte hatte als Platform für Versuche Gedient.
    Ich habe es nicht mehr Verfolgt weil ich es nicht hinbekommen habe die aus der Kneipe bekannten Portionierer auszulösen.
    Das Glas dagegn zu drücken hat auch nicht funktioniert.
    Wenn jemand sich mal so ein Teil besorgt oder schon eins hat wird er sehen das es nicht trivila ist.
    Die Flaschen mit der Schlinge oä zu greifen hat ich auch überlegt. Man sieht auf dem Foto das die Flasche mit einem Zahnriem bedstigt ist welcher mit einer anderen Vorrichtung auch als auf und zu fahrbare Schlinge dient.
    ICh bin da baer nicht so happy mit....ist schwer zu beschreiebn warum nicht.
    Ich hoffe halt auf einen Besseren Vorrschlag

    @Redren
    diese Barcode Sache welche Du ja schon für deinen Schachroboter angedacht hast finde ich sehr interessant, hätte mich aber nie getraut danach zu fragen weil ich dacht es sei zu Kompliziert.
    Also wenn Du weißt wie das funktioniert bin ich sehr daran interssiert

    @menior
    kwote
    ich bin der meinung, du solltest mal ein bisschen licht reinlassen
    kwote
    wo licht rein lassen????

    Die dosierung erfolgt durch den Aufsatz auf der Flasche. Das klappt sehr gut.
    Wenn ich die Flasche Komplett leerdosieren also etwa 25 mal dann kommt es zu etwa einem Ausfall auf 10 Dosierungen.

    mfg

    Involut

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    mit licht reinlassen meine ich den status quo der technik an deine konstuktion lassen. das klappt alles ohne potis oder sowas. ist aber ziemlich viel arbeit.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    aha bin zwar immer noch nicht sicher welcher Status quo gemeint ist aber wie gesagt sind erstmal andere Sachen wichtig für mich.
    Wenn es irgenwann mal funktioniert wollte ich ey die ganze tecvhik überarbeiten.

    mfg

    Involut

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    22
    @Involut, das ist relativ einfach. Die lesen nur die Hell-dunkel Unterschiede und haben in der Software hinterlegt welcher dicke oder dünne Strich welche Zahl bedeutet. Die letzte Ziffer ist immer die Prüfsumme. Also Z.B. Bei den Standard EAN 13 ( Europäische ArtikelNummer mit 13 STELLEN) wird die wie folgt berechnet
    978381582086[?]
    9x1 + 7x3 + 8x1 + 3x3 + 8x1 + 1x3 + 5x1 + 8x3 + 2x1 + 0x3 + 8x1 + 6x3 = 9 + 21 + 8 + 9 + 8 + 3 + 5 + 24 + 2 + 0 + 8 + 18 = 115
    115 + 5 = 120 Þ Prüfziffer: 5

    Die Prüfziffer ist die Differenz der Summe zum nächsten Vielfachen von 10. Falls die Summe durch 10 teilbar ist, ist die Prüfziffer die 0.

    Das berechnen macht der Scanner selbst und gibt nur das Ergebnis weiter an den PC.

    Eigentlich simpel.
    Man muß nur noch in einer Datenbank hinterlegen welcher Artikel welchen Barcode hat.
    Damit kann man viel anfangen wenn man sich mal Gedanken darüber macht was da alles mit den Codes verknüpft werden kann. Theoretisch ganze Befehlsfolgen. Wenn Code = 123456789102 dann

    Die ersten 6 Stellen sind beim EAN das Land wo der Code registriert wurde und die Firma die den Code beantragt hat. Danach sind 5 stellen zur freien Vergabe also 99.999 Artikel.
    Wenn der Code mi 2 beginnt ist er nicht registriert.
    Gruß
    Redren
    "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
    (Albert Einstein)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    39
    Beiträge
    248
    Hallo!

    Nochmal was zum gläser einschenken:
    Du kannst die menge messen, indem du das glas auf ne waage stellst und schaust wieviel dazukommt.

    mfg
    Bernhard

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Buxtehude
    Alter
    32
    Beiträge
    36
    Hallo,

    Wie wär es wenn du ein festen Metall Ring um die Flaschen machst und an den Arm ein Elektromagneten der "loslassen" oder "zugreifen" kann. Für die Menge würde ich auch solche Durchflussensoren nehemn.

    MasterMX

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    478
    Hi,
    @James
    so etwas hatte ich mir auch schon überlegt und in einem anderen Threat gefragt wie man diese Digital Haushaltswaagen anzapft.Ist leider nix draus geworden.

    Ich habe jetzt eine Linearachse hinzugefügt so daß die Einheit auf dem Drehteller vor und zurückfahren kann.
    Mann könnte auch sagen daß der Radius Variert werden kann, mit dem die Karusselachse dreht.
    Bilder folgen.

    Jetzt bleibt noch die Frage des Greifens.
    Eine Schlinge um die Flasche zu legen war auch meine erste und bis jetzt einzige idee.
    Das Ganze scheitert im Moment daran daß ich keine Möglichkeit sehe die Schlinge um die Flasche zu legen.
    Die Flasche von unten in die Schlinge oder diese von oben über die Flasche zu fahren ist mir definitiv zu Kompliziert.

    Ich denke nicht das ein Elektromagnet stark genug ist eine Flasche zu halten.
    Höchstens um eine Riegel oä zu schließen/öffen.
    Die Methode bei welcher man die Flaschen mit einer Vorrichtung/Aufnahme vershen muss ist mein Plan B.
    Ich würde gerne erst alle mögl. keiten aussloten um Die Flaschen so zu belassen wie sie sind.

    mfg

    Involut

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress