- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Katzenschreck

  1. #41
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @Andree: Der Nebensatz mit den Schnecken macht mich hellhörig:
    Kakaopulver geht nicht ? (Bei uns wächst keine Kakao)
    Sprich, du könntest vielleicht meinen Salat retten !
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Nee, das geht nicht....Man benutzt lediglich die geschredderten Schalen der Kakaonüsse, die habe irgendein Zeug drin, was Tiere gar nicht mögen....was ich durchaus verstehen kann, da es echt wie Puma-Dung riecht...

    Kakao wächst bei uns ja auch nicht, aber wenn man schon mal eine grosse Schokoladenfabrik in der Firma hat, dann nutzt man das aus...*g*...Die freuen sich aber auch bestimmt über jeden abgegebenen Sack, den sie sonst teuer entsorgen müssen... *g*

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von PicNick
    @Andree: Der Nebensatz mit den Schnecken macht mich hellhörig:
    Kakaopulver geht nicht ? (Bei uns wächst keine Kakao)
    Sprich, du könntest vielleicht meinen Salat retten !
    eierschalen, in kleinen stückchen, sind auch schön scharf, da kriechen schnecken auch nicht gerne drüber.

    sorry for offtopic, knacki

  4. #44
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Dann werd ich mal Graf Freiherr von Google befragen, ob in meiner Nähe irgendwo ev. Kakaonüsse rumliegen könnten, die ich den Schnecken auf den Schädel hauen kann
    Aber immerhin, danke, mal sehen.

    @Knacki: danke, die regional üblichen Hausmittel sind mir soweit geläufig. Leider sind unsere Schnecken mit allen Salben gesalbte, ausgebuffte Schweinehirten, die kennen das auch schon.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Wels
    Alter
    62
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von PicNick
    Dann werd ich mal Graf Freiherr von Google befragen, ob in meiner Nähe irgendwo ev. Kakaonüsse rumliegen könnten, die ich den Schnecken auf den Schädel hauen kann
    Aber immerhin, danke, mal sehen.
    manner?
    16.bezirk?

    gibts die überhaupt noch da?
    mfg knacki

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    62
    Beiträge
    237
    Seid Ihr denn sicher, daß der Dreck von den Katzen kommt? Ich habe die Beobachtung gemacht, daß die offen da liegenden Haufen in der Regel von Mardern sind. Die Katzen vergraben ihre Geschäfte lieber. Das ist natürlich nicht so doll, wenn das im Sandkasten passiert, weshalb man den etweder abdecken oder anderweitig sichern sollte. Ob sich die Tierchen durch Ultraschall vertreiben lassen weiß ich nicht, die Autoteileproduzenten werben allerdings dafür genauso wie für eine Art Weidezaun. Wir haben seit gut 10 Jahren einen Marder bei uns in der Scheune. Obwohl ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß die Haufen im Garten von ihm sind, denn mein Kater frisst keine Kirschen, und übernachtet auch nicht unter meiner Motorhaube.

    Versuchs doch mal ganz human damit, den Katzen eine definierte Stelle für ihr Geschäft zu geben. Geht ganz einfach: kleines Stückchen Erde umgraben und lockern, den Rest machen die Katzen dann selbst.

    Gegen die Haufen der Marder hilft das allerdings nicht.

    Gruß

    Torsten

  7. #47
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Na, wenn das nich off topic ist.
    Kommt drauf an, ob die Katze einfach nur Kot absetzt oder ob sie die Outer-Marker ihres Reviers installiert. Letzteres wird nicht vergraben sondern präsentiert.
    In so einen Garten wird halt allgemein sehr viel gesch...
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    196
    versuch doch mal die stellen wo die viecher hinscheissen mit platten oder sonstigem harten material auszulegen. hab noch nie ne katze gesehn die nicht auf weichen untergrund ihr geschäft verrichtet.
    gegen schnecken soll kupfer helfen also kupferdraht um den garten und du hast keine sorgen mehr (natürlich in höhe der schnecken)
    mfg

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Das Problem ist der Aufbau des Gartens:Teilweise Blumenbeet,Gemüsebeet, Rasen, leider kacken die Katzen meist in die Blumenbeete und in das Gemüsebeet und Kinder finden Blumen nun mal schön (2 Jahre alt). Nun ja, und Kinder haben auch ihre orale Phase, d.h. sie nehmen fast alles in den Mund (kann man von Frauen ja nicht so behaupten, hihi). Also der Dreck stammt auf jedenfall von Katzen, die Scharren auch, leider aber nicht genug (faule Katzen). Mit Platten wollte ich eigentlich nix auslegen, außerdem ist das ja hier kein Gartenforum. Ziel ist es einen Roboter für diese Aufgabe zu entwickeln. Habe hier auch schon einige gute Ideen gehört. Die juristische Seite wurde auch noch einmal angesprochen. Für den fall des Erschrecken sehe ich da keine Probleme, auch die Ultraschallgeschichte sehe ich eher unproblematisch, da man das ja bei Mardern & Co. ja auch machen darf. Problematisch kann aber die Hochspannungskiste werden, und Die Bolzenschußgerätidee mit sicherheit auch, wobwi ich diese zu den Akten gelegt habe(Heute Experiment:Gezielter Steinwurf NEBEN eine der Katzen------Resultat: Dumm umgeschaut und dann mich einfach fragend angesehen, bringt also nischt). Lösungen auf dem Chemischen Gebiet und seien es noch so harmlose Substanzen wie Kakao kommen ebenfalls nicht in Frage, hier am Niederrhein regnet es doch mal öfter, und ich habe nicht so wirklich die Muße diese Substanzen immer neu auszustreuen, allerdings interessiert mich die Pfeffergeschichte. für den Roboter. Eine wohl dosierte Menge nicht allzu brutalen Pfefferextrakts schön zerstäuben, auf einen großen Radius, von ca. 1,5 m wäre das denke ich sehr effektiv und ethisch vertretbar.

    Abschließend möchte ich noch 2 Dinge zu unserem Rechtsstaat machen:
    Ich glaube daran......Betreffend dieses Risikos ist mir durchaus bewußt, daß einer der Katzenbesitzer mich verklagen könnte, solange aber keine Gefährdung von Leib und Leben durch diesen Roboter ausgeht, kann man ihn auch benutzen. Dabei ist es völlig egal, ob der Richter ein Katzenliebhaber ist, oder nicht. Er wird es einsehen müssen, denn sollte er ein Katzenliebhaber sein, dann wird er wohl befangen sein. Ich denke eine leichte Reizung der Schleimhäute einer Katze fallen nicht so wirklich in die Kategorie Tierquäler. Menschen mit Phobien vor großen Hunden ist es sogar gestattet, im Falle daß der Hund angeleint (vielleicht aus Freude, vielleicht auch nicht) diesen Hund mit speziellen ANTI-HUNDESPRAYS außer Gefecht zu setzen, und diese Sprays sind echt saumäßig heftig. Ne Katze ist kein ausgewachsener Rottweiler oder so, deswegen halt nur eine leichte Variante eines solchen Sprays sollte da schon i.O. gehen.
    Es lebe der Rechtsstaat

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    die anwesenheit von kindern ist bei der probelmloesung hinderlich, man muss auch auf diese ruecksicht nehmen! wirkungsvol waehre ein hoher gartenzaun (wie im zoo bie gefaerlichen tieren) bei dem garten des katzenbesitzers.
    auch sollte man pruefen ob es rechtliche moeglichkeiten gibt
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress