-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kleine Hilfestellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    360

    Kleine Hilfestellung

    Anzeige

    Erstmal hallo!

    Ich habe erst vor kurzem angefangen Assembler zu programmieren. Ich habe leider nur ein Buch wo nur die Mikrocontroller 90S beschrieben werden.

    Könnte mir bitte jemand ne ganz ganz simple Schaltung (z.B. Lauflicht) für ein ATtiny26 machen. Ich habe 3 Ausgänge an PORTA belegt.
    [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Help please[/schild]


    Danke schon mal im Vorraus. Ne richtige FAQ hab ich im Inet nicht gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    die tinys unterscheiden sich eingentlich nicht wesentlich von den 90s oder megas. der rechenkern ist der gleiche, sie haben halt nur verschiedene ausstattungen mit speicher, anschlüssen und zusatzfunktionen. daher ist die assemblersprache auch dieselbe, es kann bloß vorkommen, dass sich ein paar registernamen unterscheiden. das kann man dann aber gut im datenblatt nachlesen (das man sowieso immer parat haben sollte wenn man asm proggt...).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    360
    aha gut. danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •