-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ein roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    8

    ein roboter

    Anzeige

    hi jungs...
    hab grad n bild oder vielmehr eine zusammenstellung von bildern von meinem ersten roboter auf meinem rechner gefunden, die ich vor geraumer zeit gemacht hab, um sie meinem bruder zu schicken. der bot ist seit ca. 3 monaten unverändert, da ich grad dabei bin einen neuen zu planen/bauen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rob.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    was kann er nun alles?

    Bitte ein paar Details...

    Danke

    PS: Sieht echt Super aus was du gemacht hats!

    By Ulli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    die software von dir, ist das .NET ?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    bitte geb mal paar angaben *lechts* ^^ sieht geil aus die software ..was kann die alles?

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    8
    hi...
    also im prinzip kann er nicht viel...
    er hat schon geschaft ne stunde im wohnzimmer alleine herrum zu fahren ohne irgendwo anzuecken und seit dem er mit funk und ultraschall bestückt ist, kann ich mir ne "karte", von dem was vor dem bot liegt, zeichnen lassen.
    die software ist von mir, war aber nur zum test gedacht. darum hab ich visaul basic genommen, kinderleicht und geht super schnell (nur das programmieren selber).
    die grammatik für die funkübertragung ist noch unter aller sau... aber's läuft ;) und für die datenmengen reicht's alle male.

    ps: falls jemand solch eine konstruktion verwenden will, sollte er drauf achten, dass der schwerpunkt weit genug hinten liegt... mein bot hier hebt beim stoppen nämlich immer kurz mit dem hinterrad ab... sieht ganz lustig aus, ist aber auf fliesen mega laut!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rob4.jpg   rob3_198.jpg   rob2_155.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    ist der geil!!!
    und dann noch die Software *staun*!!
    vorallem die Map erstellung find ich geil!!
    könntest du mal paar Features posten?
    Gruß Michi

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    wie kannst du den winkel von dem servoturm bestimmen? und was zeigst da in dem com1 fenster an?

    mfg hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Stans
    Alter
    35
    Beiträge
    47
    Sieht fett aus! gratuliere!!!

  9. #9
    Gast
    das mit vb kommt dir nur so vor, weil der übliche rest mehr so eine art scriptderivat ist. es gibt einige programme mit denen kannst du basic programmieren, die geben den code im c compiler aus, der dann eine executable erstellt. für einen php'ler ist c vermutlich weniger chaotisch als vb. ein üblicher .net compiler hat seine 2 gb, der verfasst sofort ein telefonbuch aus deiner applikation, das sich wiederum gut compilieren lässt. ich denke, mit der java robot applikation liegt man gut in der theoretischen robotik, es ist alles umsonst, selbst der compiler.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    gib mal bitte einen link für den compiler und wo man das lernen kann?

    danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •