- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Literatur zu ATmega16

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    54

    Literatur zu ATmega16

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen

    gibt es/kennt jemand ein gutes Buch als einführung in die atmega16 programmierung und anwendung? am liebsten wäre mir eine deutsche fassung.

    mfg
    darix



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Hallo darix,
    ich glaube nicht.
    Es gibt meines Wissens noch nicht mal ein gutes Buch für die Standardtypen und der Mega16 ist noch recht neu.
    Gruß
    -=jens=-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Greifswald
    Alter
    44
    Beiträge
    102
    Stimmt. Komm nicht auf die Idee, dir das Elektor-Buch über die AVRs zu kaufen. Das ist echte Schitte.

    Es gibt noch eins aus dem Franzis-Verlag, das ist aber ziemlich teuer. Den genauen Titel weiß ich im Moment leider nicht. Gibts aber auch bei Reichelt und Conrad.

    Jan

  4. #4
    Gast
    Ein ganz gutes Buch über AVR allgemein ist das Bascom Buch von Kühnel. Geht zwar eigentlich um Bascom (also Basic), aber dabei erfährt man doch mehr über die AVR-Eigenheiten als in so manch anderem AVR-Buch

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    35
    Das oben von Jan gemeinte Buch ist das

    "AVR-RISC Mikrocontroller"
    von Wolfgang Tampert. Vertrieben über den Franzis Verlag.

    ISBN: 3772354769

    Habs selber. Ist im Prinzip nicht schlecht da die Ganze Prehepherie Stück für Stück erklärt wird. Jedoch sind sehr wenige Beispiele enthalten.

    Viele sagen es sei einfach nur eine Übersetzung des Englischen Datenblattes ins Deutsche. Der Meinung kann ich mich nicht so ganz anschliesen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  6. #6
    Gast
    Sind aber alles olle Kamellen. Es gibt ein neues, das in der Hauptsache den Mega8 behandelt und anhand dessen die wichtigsten Komponenten beschreibt. Gibts demnächst bei mir im Shop und ist deutlich günstiger als das von Franzis

    Gruß
    Markus

  7. #7
    Gast
    Bei http://www.rowalt.de/ gibts das Buch bereits. Billig ist es aber auch nicht gerade

    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test