-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AT89C2051 + Downloader + FLIP

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    13

    AT89C2051 + Downloader + FLIP

    Anzeige

    Hi alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen at89c2051 doch ich habe keine Anung wie ich ein prog rübersoielen kann. Also bäuchte ich einen Downnloader + Downloadprogramm.

    Ich weiß zwar nich ob er was bring aber ich habe eine ISP DONGEL "Kompatibel zum Standard STK200/STK300 !"

    und wenn es geht sollte der Downloader mit flip funktionieren.

    Gibt es ihrgend wo eine Anleitung zu eine solchen Board.

    Hab zwar gegoogelt aber nix gescheites gefunden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Bascom z.B. hat schon Alles mit drin was Du brauchst. Unterstützt mehrere Programmieradapter, u.A. natürlich auch Deinen.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    118
    Der AT89c2051 hat leider keine ISP-Schnittstelle.
    Man kann ihn nur parallel programmieren und braucht auserdem noch eine Spannung von 12V.
    Fals du ihn jetzt immer noch einsetzen willst ist hier ein Link zu einem geeigneten Programmiergerät.

  4. #4
    Gast
    Ein Tip: Schau auf jeden Fall ins Datenblatt. Da steht das alles drin.

    Ansonsten kannst Du auf der Seite:
    http://www.atmel.com/dyn/products/pa...&Direction=ASC
    nachsehen, welcher Controller ISP unterstützt.

    In Deinem Fall wäre das der at89s2051, das ist der gleiche MC wie Deiner, nur ISP-fähig (beachte das *s* in der Mitte).

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    13

    Danke

    Hey, danken für die schnelle antwort. Muss wohl löten, habe gedacht könnte dieser Aufgabe entfliehen aber was sein muss, muss sein. Dachte man kann noch irgend wie den ISP Downloader in seine Download Platine einbeziehen uns so den Löt und Bauteil bedarf zu reduzieren, geht wohl net.

    Muss mich nun auf die Suche machen nach meinen Bauteilen.

    MFG
    AG

    LRS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •