-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anti Kollisionssystem vom Robby RP5

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    49

    Anti Kollisionssystem vom Robby RP5

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wie das Anti Kollisionssystem die Sensoren auf die drei verschiedenen Stärken einstellt!

    Danke im vorraus

    Garret
    Meine Ergebnisse habe ich schon, ich weiß nur noch nicht, auf welchem Wege ich zu ihnen gelangen werde.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    123
    Dies musst du programmtechnisch realisieren. Es gibt auf der mitgelieferten CD eine Demo dazu.

    Müsste praktisch so aussehen, dass du erst eine weite Entfernung abtastest, wenn was gesichtet wird eine Stufe zurück schaltest und nochmal abtastest..., Reaktionen darauf kannst du ja in den Schleifen einfügen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    ACS POWER LO/HI

    Hallo Garret,

    hardwaremässig gibt es eine Umschaltung ACS PWR LO und HI, die mit 2 Widerständen (R42/46 der COM/NAV-Einheit) arbeitet. Je nach Widerstand werden die IR-Sendedioden (D3/4) mit niedrigerem oder höherem Strom angesteuert.
    Die dritte Stufe wird wohl zusätzlich softwaremässig im Subsystem realisiert.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •