-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RC-Car als Grundlage

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    122

    RC-Car als Grundlage

    Anzeige

    Halli ihr,
    hat von euch schonmal einer einen Roboter auf Grundlage eines RC-Cars (ferngesteuertes Auto) gebaut, oder kennt ein solches Projekt? Ich wäre dankbar mal ein paar Bilder zu sehen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Hallo seitenmaster,

    Schau Dir mal den Link hier an:
    http://www.plant.wur.nl/projects/fieldrobot/
    Ist zwar auf englisch, aber gut beschrieben und nette Bilder/Filme.

    Gruß
    m.artmann

  3. #3
    Hallo,

    ich hab das mal mit nem Pisten Bully gemacht. Der hat den Vorteil das er Kettenantrieb hat und somit leicht zu steuern ist. Die normalen haben ja imme reinen riesigen Wendekreis, da braucht man massig Platz für. Mir war von den Dingern dann diie Lenkung zu kompliziert. Such dir was mit Ketten, da kannst Du die beiden Seiten einfach in uneterschiedliche Richtung drehen lassen ist wesentlich einfacher als evtl. noch zurücksetzten zu müssen weil der Wendekreis zu groß ist.


    Eckhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •