-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgangssignal anzeigen

  1. #1

    Ausgangssignal anzeigen

    Anzeige

    Hallo,

    bin neu auf diesem gebiet der Sensorik und habe ein paar fragen.

    Ich habe einen GP2D150A und wollte mir das Ausgangssignal auf einem Ozilloskop anzeigen lassen, kriege aber nichts raus?
    Kann ich das überhaupt über ein O. oder brauche ich da ein anderes Gerät?

    THX for help

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ist das einer mit analogausgang oder mit digtalausgang?

    die Sensoren liefern eine spannung, bei analog ändert die sich nach der entfernung, und bei digital springt sie von null auf 5 volt bei einer festen entfernung

    ein spannungsmessgerät ist wohl besser geeignet als ein oszi, weil mandann den wert einfacher messen kann... gehen müsste s aber auch: trigger aus, zeitbasis so einstellen dass sich ein durchgehender strich ergibt. dieser verschiebt sich dann nach oben oder unten wenn der sensor eine andere entfernung misst. y-ablenkung sodass so um die +-5v auf den schirm passen...


    edit Ist ein digitaler... am einfachsten lässt sich die anzeige über ein eled+vorwiderstand vom ausgang nach masse machen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •