-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen speichern falls Stromausfall

  1. #1
    Roland
    Gast

    Variablen speichern falls Stromausfall

    Hallo zusammen!

    nachdem ich von der hp http://www.b-kainka.de/eeprom1.htm das ASM-programm übernommen habe
    und ich keine probleme habe tausende von "variablen" zu verwenden, würde mich interessieren ob
    mit diesem progr. die werte auch nach einem RESET oder Stromausfall gespeichert bleiben?

    mein progr. soll nämlich nach so einem vorkommnis weiterarbeiten (tut es aber nicht), jetzt bin ich,
    wieder mal auf fehlersuche, hoffe aber, dass es nicht daran liegt, weil ich nicht weiß, ob ich mit
    dem OPEN - PRINT# - Befehl soviele variablen (190 adressen ~ 90 variablen, teils WORD teils BYTE)
    speichern kann.

    bin für jede (schnelle) hilfe dankbar!!
    GRÜßE
    Roland

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich glaub das ist ein ROM, also werden die Variablen gejöscht.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    29
    Beiträge
    578
    AUf ROM kann man nicht schreiben!
    Du meinst bestimmt RAM!

    Das mit den Werten ist so eine Sache, da EEPROM ja nicht unendlich oft beschrieben werden kann. Am Besten wäre Ram mit Stützbatterie.
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    WIEN
    Alter
    34
    Beiträge
    9
    moin, moin!
    vielen dank für eure vorschläge!
    aber irgendwie hat es dann doch hingehauen, keine ahnung wieso auf einmal.
    das mit dem Ram is ne gute idee, werd ich bei zeiten mal probieren

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •