-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hab jetzt auch sone HP :)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378

    Hab jetzt auch sone HP :)

    Anzeige

    Hi@all

    Hab mich schon vor einiger Zeit an eine neue HP gemacht, und jetzt bin ich soweit, dass ich sie mal on geschaltet habe Ist zwar noch nicht fertig (wird sie auch nie sein, kommt ja immer neues dazu), aber das grundgerüst, mein erstes projekt, und teile meines 2. projekts sind online. Ich werde die Seite immer aktuell halten, also wiederholtes nachgucken lohnt sich
    Würde mich sehr über Anregungen oder (konstruktive) Kritik freuen^^.
    Und wenn jemand an gegenseitiger verlinkung intressiert wäre, nur melden

    hier der link:
    www.roboterwelt.ch.tf

    Noch was: Ich wäre dankbar, wenn ihr schreiben könntet, ob ihr probleme mit Popups oä. habt, bin das eben grade am optimieren

    gruss Serge
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Hier im Roboternetz steht ja immerhin soviel, dass Du Schüler bist und 17 Jahre alt.
    Die Homepage sagt in der Richtung praktisch nichts. Das ist ungünstig.

    Man trifft auf eine Page und kann eine Marsexpedition genauso wie ein Kernfusion erwarten, man sieht dann einen kleinen Holzroboter, der ist ganz toll für eine Einzelleistung, aber wo ist ein Maßstab?

    Ich sage das nicht weil ich es besser mache, sondern weil es mir aufgefallen ist.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378
    Hi Manf
    Naja, wie ich schon sagte, die HP ist noch nicht fertisch^^. Hab jetzt erstmal das wichtigste reingetan. Schnickschnack folgt später.
    Hab ich das richtig verstanden, dass du die masse meines roboters wissen willst? Wenn ja, guck mal unter daten und fakten^^

    Danke für das feedback

    gruss Serge
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Ich meinte den Maßstab wer, mit welchen Aufwand, den Roboter gebaut hat.

    Es wurden beispielsweise von Japanischen Firmen Roboter gebaut, die autonom auf einem Bein hüpfen, sprechen, und Gegenstände werfen wenn sie nicht gerade ein Philharmonieorchseter dirigieren.

    Dagegen braucht sich ein anderer nicht zu verstecken, es sollte nur die Relation klar werden. Du machst, soweit ich das gesehen, habe keine Aussage über den Entwickler des Roboters.
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378
    so, ich hab jetzt mal meine Erfahrungen zu meinem Botty hinzugeschrieben, dann wirkt das ganze nicht mehr ganz so abstrakt und fern^^
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    49
    Beiträge
    368
    Hi Serge,

    für die paar Tage, die Deine Seite online ist hast Du schon einiges gemacht. Ich kann Manf jedoch nur zustimmen, daß Du ein wenig von Dir erzählen solltest, damit der Besucher Deiner Seite Deine Leistung auch richtig einschätzen kann.

    Mit Pop-ups hatte ich keine Probleme, das kann auch an meiner Firewall liegen. Positiv ist mit aufgefallen, das mir auf Deiner Seite keine Rechtschreibfehler aufgefallen sind. (Gestern ist bei mir ein Flyer von einem Korbflechter mit 8!! Fehler im ersten Absatz in die Hände gefallen.) Ich bin mal gespannt, wie Deine Site in einem halben Jahr aussieht.

    Falls Du mit der Verlinkung meiner Seite einverstanden bist, bin ich gerne bereit uns gegenseitig zu verlinken. Mein Domainname lautet www.klaus-sucker.de .

    Grüße Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378
    ok, danke für deinen Beitrag, und deine Tips, die ich, sobald ich Zeit finde, umzusetzen versuche.

    Das mit der Verlinkung geht iO, werde dich gleich einfügen


    cYa
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    noch nen tip an alle homepagebastler:
    zum spamschutz solltet ihr eure email-addy nicht direkt auf die seite schreiben, da es programme gibt, die das web nach email-adressen durchsuchen, um an "spamkunden" zu kommen. deswegen entweder schreiben "user(at)provider.de" und den benutzer der seite darauf aufmerksam machen, dass er ein "@" einzusetzen hat oder ganz einfach die adresse auf ne grafik packen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    wenn du keine baupläne usw hast, solltest du die knöpfe auf deiner seite nicht aktiv-schalten sondern ganz weglassen. es gibt nichts bescheideneres als die baustellen, die nie fertig werden. die farben der seiten wirken so abgestorben, du musst mehr pepp reinbringen. die schaltknöpfe sind zu gross.
    usw.... usw...wenn man eine seite aktiviert hat, sollte diese auf keinen knopfdruck mehr reagieren, deine flackert immer weider neu auf. die überschriftenknöpfe sollten farblich von den anderen abweichen, eine verwechslung ist möglich. wenn man den schriftgrad verändern soll oder kann, sollten die schaltknöpfe davon unberührt bleiben oder man schreibt den text in css-format.
    das gästebuch muss mehr einladend wirken, ist so trostlos sowie die kontakt seite.

    "Weitere Unterthemen zum Robosai:

    » Daten und Fakten
    » Entwicklung
    » Bilder und Videos"

    wenn ich auf "daten und fakten" drücke, wird etwas aktiv, aber die seite ändert sich nicht. siehe oben, die seiten die aktiv sind dürfen keine knopfdruck mehr annehmen.

    mfg pebisoft
    ps: nebenbei gebe ich als pensionär auch beratungen bei der erstellung von internetseiten. aber nur bei vereinen und kleinbetriebe.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378
    Hi Pebisoft


    Zitat Zitat von pebisoft
    wenn du keine baupläne usw hast, solltest du die knöpfe auf deiner seite nicht aktiv-schalten sondern ganz weglassen. es gibt nichts bescheideneres als die baustellen, die nie fertig werden. die farben der seiten wirken so abgestorben, du musst mehr pepp reinbringen. die schaltknöpfe sind zu gross.
    Nya, das ist im endeffekt Geschmacksache, ich werd aber nochmal drüber schlafen^^
    Zitat Zitat von pebisoft
    usw.... usw...wenn man eine seite aktiviert hat, sollte diese auf keinen knopfdruck mehr reagieren, deine flackert immer weider neu auf.
    hmmm, ist das wirklich so schlimm?
    Zitat Zitat von pebisoft
    die überschriftenknöpfe sollten farblich von den anderen abweichen, eine verwechslung ist möglich. wenn man den schriftgrad verändern soll oder kann, sollten die schaltknöpfe davon unberührt bleiben oder man schreibt den text in ccs-format.
    Was genau meinst du mit überschriftenknöpfe??
    Zitat Zitat von pebisoft
    das gästebuch muss mehr einladend wirken, ist so trostlos sowie die kontakt seite.
    hmm, naja, hab eben kein besseres gratis Gästebuch gefunden. Was schlägst du für die Kontaktseite vor?


    greez Serge
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •