-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schalter und LEDs an Mikrokontroller

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Perg
    Alter
    64
    Beiträge
    1

    Schalter und LEDs an Mikrokontroller

    Anzeige

    Schönen Abend allerseits!

    Als absoluter Elektronik-Laie muss ich heute eine, für viele banale Frage stellen:

    An einen Port eines AVR-Mikrocontrollers sollen vier Neigungsschalter angeschlossen werden, gleichzeitig soll mit zugehörigen LEDs der Zustand der Schalter angezeigt werden. Habe ich gemäß diesem Schaltplan richtig kombiniert, oder ist mit Problemen zu rechnen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Kommtare
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neigungsschalter.jpg  

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Die Ports sind ausreichchend hochohmig, sodass bei geöffnetem Schalter auch über die LED ein sicherer Highpegel abgegeben wird.
    Grundsätzlich wird die Schaltung funktionern.
    (Ich habe noch nicht bei Conrad nachgesehen, um was für einen Schalter es sich handelt.)
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •