-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RN Ctrl Mega32 1.4 StartUp

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102

    RN Ctrl Mega32 1.4 StartUp

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    wo ist denn die liste mit den Bascom keywords für die motorsteuerung, bzw. für die analog ports ?

  2. #2
    Gast
    Was meinst du denn damit? Wie man analoge Ports abfragt oder Ports setzt findet man in der Bascom Hilfe und im beiliegenden Demo zu RN-Control sieht man es doch auch

  3. #3
    Gast
    die habe ich mir grad angesehen, da steht ein bisschen was drin. mh zwei fragen habe ich noch, wie skaliere ich die motorleistung ohne pwm, habe nur port an oder aus r/l, wie schliesse ich meine sharp GP2D12 an, gibt es eine tabelle zum umrechnen oder nehme ich am sinnvollsten die formel, die angegeben wird ?

  4. #4
    Gast
    Dazu wurde schon oft was im Forum geschrieben, zum Beispiel hier: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6321
    Wie fast immer gibt es viele Lösungen um analoge Werte umzurechnnen. Mit einer Formel, mit einer Tabelle oder erst mal nur mit IF-Then Anweisung.
    Ohne PWM kann man Motorleistung nicht regeln, dafür ist ja PWM gedacht

  5. #5
    Gast
    überwache ich den port a bekomme ich imer 1023 oder 511,
    der sensor macht doch 0,6 - 3,1 V output, wieso klappt das nicht mit dem d/a ?

  6. #6
    Gast
    habe das ad thema gerade aufgearbeitet, nun funktionierts bis auf den port a-6, der wohl reserved für die batteriespannung ist

  7. #7
    Gast
    bin soweit fertig, schmökere grad etwas im shop, weil ich noch ein bisschen erweitern will, wen treff ich da ???? die anleitung zum downloaden hihi also wer die hat kann sich viele fragen sparen, uref, batteriewächter etc. alles vermerkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •