-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zimmersteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    127

    Zimmersteuerung

    Anzeige

    HI Leute

    Ist zwar kein roboter aber zumiendest im entfehrntesten ähnlich:
    Ich habe vor mein Zimmer ein wenig mit Elektronik aufzurüsten. Ich will verschiedene Sachen in meinem Zimmer per Spracherkennung steuern. Das sollte ungefähr so ausschauen :

    Befehl sprechen – Spracherkennungsmodul – Bestätigen das der Befehl erkannt wurde – Befehl an AVR für Spracherkennung übermittelt – Befehl an AVR für die Steuerung übermitteln - Verarbeiten des Befehls - Ansteuern des Endverbrauchers (per Draht/Funk/IR).

    Zu meinen Fragen:
    1.) Ist das überhaupt realisierbar (wahrscheinlich schon mit Spracherkennungsmodul von Conrad, oder kennt jemand ein anderes?), und hat schon jemand Erfahrung damit: Leistung usw?
    2.) Ich würde gern AVRs nehmen: Welchen Bus soll ich zur Datenübermitteln verwenden (bitte Beschreibung)
    3.) Hab ich irgentwas wichtiges vergessen?

    Danke

    mfg blizzard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Delmenhorst
    Alter
    37
    Beiträge
    673
    Hmmmmm... joa, ich denke, da wirst du n bissle basteln können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •