-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2A Stepper Motor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37

    2A Stepper Motor

    Anzeige

    Moin Leute

    Erstmal ein großes Lob an euch. dieses Forum is echt super.

    Ich würde mir jetzt gerne auch mal einen Roboter bauen, allerdings kann das noch einige Zeit dauern.

    Ich versuche gerade mir eine Motorsteuerung zu bauen, allerdings habe ich eine frage zu folgender schaltung. http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2777

    Kann an diese schaltung nur ein Motor angesteuert werden oder kann ich 2 motoren anbringen "jeder motor seperat ansteuerbar" ?
    Also irgendwie sehe ich auf der Schematik nur die Windungsanschlüsse für einen Motor. oder bin ich einfach nur blind ?

    vielen Dank im vorraus. 2A

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    170
    Die L297/298-Schaltung ist nur für einen Motor mit 4poligem Anschluss, müsstest die Schaltung dann also zweimal aufbauen.

    2x ENABLE könntest du zusammenlegen
    dann kannst du mit insgesammt 5 Ports die Motoren in richtung ung takt steuern.

    -- Wenn ich mich nicht irre.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Vielen Dank für den Tipp.

    Ich werds mal probieren


    Mfg. 2A

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •