-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: LCD Kontakt und mechanisches Filter

  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365

    LCD Kontakt und mechanisches Filter

    Anzeige

    Was ist das für ein Bauteil und wofür wird es eingetzt?

    Unten drunter ist schwarzer Schaumstoff. Das Bauteil selbst hat so feine Streifen wie ein Zebra und auch ungefähr so viele. Es ist aber bedeutend kleiner deshalb sind die Streifen auch dichter beieinander als beim Zebra.

    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zebra_extrakt.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Kann es sein, dass es einfach nur viele Brücken nebeneinander sind!? *lol*
    Das ganze sieht ja aus als ob einfach nur Leitungen nebeneinander liegen!
    Ist es ein Widerstandsnetzwerk!?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ich tippe auf einen leitgummistreifen, wie er zb zum anschließen von LCDs benutzt wird...

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Also ein Widerstandsnetzwerk ist es nicht. Was ich noch vergessen habe ist die Angabe wieviele Streifen ein Zebra hat. Das kommt ein bisschen darauf an, es könnten so um die 100 sein.
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von uwegw
    ich tippe auf einen leitgummistreifen, wie er zb zum anschließen von LCDs benutzt wird...
    Stimmt, das ist eine gute Idee!

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Das hätte ich mir eigentlich denken sollen, daß man Einzelteile aus elektronischen Geräten sofort erkennt. Ich werfe ja auch kaum etwas weg ohne nachzusehen wie es aufgebaut ist. Die ganze Geschichte mit dem Zebra hat da auch keinen Zweck.

    Es ist ein Stapel Leitgummistreifen im Raster 160µm der eine elastische Verbindung zwischen den Kontakten der Leiterbahn und dem LCD herstellt. Er hat einen Übergangswiderstand von wenigen kOhm und ist in Querrichtung gut isoliert.

    Vielleicht hätte ich nach der anderen Sache hier fragen sollen, aber wer hätte das schon erkannt?, nein das wäre dann wieder zu schwierig gewesen. [-(

    Also richtig gelöst, Glückwunsch.
    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken xylophon.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hi Manf!
    Nichts ist unmöglich!
    Was ist das? ^^

  8. #8
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Eine Stalinorgel in Nano-technologie, das sieht doch jeder
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Ahaja!? *jetzt sehe ich's auch -> zwinker*
    Was ist das?
    Also ich seh's nicht sofort! *lol*

  10. #10
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Das karierte Pabier hat 5mm Raster.
    Aber wie gesagt das wäre wohl zu schwierig gewesen. [-(
    Die Lochkränze an den Enden sind glaube ich von Laser Beschuß.
    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •