-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Homecinemasystem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    29

    Homecinemasystem

    Anzeige

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir gerne ein Homecinemasystem bauen. DVD-Player und Fernseher sind vorhanden, jetz will ich einfach 5 Boxen ansteuern 2 links, 2rechts und eine in der mitte, plus eine Bassbox.
    Hat sich schon jemand so eine Teil oder was ändiches gebaut. Wenn ja wie teuer war das Teil und sind allenfalls Schemas vorhanden?

    Danke für euere Antworten

    Mat

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich befürchte mal zur Beantwortung fehlen da eine Menge Informationen.
    Bei DVD Playern gibt es z.B. verschiedene Ausgänge, z.B. analog und digital, optisch oder elektrisch ......
    Kann der Fernseher auch 4+1 und falls nicht, willst du dann irgendwie eine Pseudo-4+1 Sound zusammenstricken oder einfach Stereo auf 3 oder 5 Boxen ausgeben?
    Sind es Aktiv-Boxen oder willst du die Endstüfen auch selber bauen?
    Was soll das Ding können? Laut/Leise, rechts/links oder jede Box einzeln regeln? Soll das Ding auch noch Klangregler ode sogar einen Equalizer haben und wenn ja, ws soll der können?
    Willst du nur Fernseher und DVD, oder vielleicht später auch noch weitere Geräte, z.B. irgendwelche Dekoder, Videorecorder, Harddiskrecorder usw. anschliessen.
    Willst du eine Fernbedienung?
    Oder stellst du dir unter einem Home-Cinema System etwas ganz anders vor als ich?
    4+1 gibts heute eigentlich auch kaum noch. Normalerweise ist es mindestens 5+1, weil noch ein Center-Lautsprecher verwendet wird.

    Irgendwas wo man Boxen mit ansteuert nennt man eigentlich Verstärker, bei 5 Boxen 4+1 Verstärker. Den würde ich lieber fertig kaufen. Die benötigten Bauteile werden dich das X-fache von einem fertigen Gerät kosten.
    Selberbauen hat glaube ich nur Sinn, wenn Geld keine Rolle spielt, es hauptsächlich um den Spaß am Basteln geht und du etwas ganz spezielles haben willst, das man nicht in jedem Supermarkt hinterhergeworfen bekommt. (wenn du was ganz spezielles im Sinn hättest, hättest du aber wohl anders gefragt)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.01.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    29
    Hallo

    Ich dachte an ein 5+1 System, dass die rechts, links regelt , und ev. eienen Anschluss für die Stereoanlage vorsieht. Der DVD hat 5 digitale Eingänge.

    LG Mat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •