-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Getriebemotor mit 1016E ansteuern

  1. #1

    Getriebemotor mit 1016E ansteuern

    Anzeige

    Hallo, ich versuche gerade für unseren Fensterputzroboter ("Purity") einen Getriebemotor mit einem ISP 1016E von Lattice zu steuern. Ich hab das so eigentlich noch nie gemacht und deshalb brauch ich etwas hilfe.
    Bis jetzt hab ich ihn mit Masse an einen I/O Port angeschlossen und den + pol an 5V und er dreht sich mal wann ich will, aber ich müsste ihn auch noch andersherum drehen lassen. Nur an den I/O ports angeschlossen geht es halt nicht.
    kann ich da irgendwas machen?

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Die Richtung heißt H-Brücke zur Ansteuerung von Motoren.
    Sagt das was? Typenauswahl nach Motortyp.

    Der 1016E von Lattice hat Ausgänge mit 5V 200mA, aber nur open Drain (open Collector) Treiber. Es wird ein Baustein mit komplementären Treibern nachzuschalten sein, z.B. TC4469.

    Was sind das eingentlich für Fenster die mit 1W geputzt werden?
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •