-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pulsweite

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464

    Pulsweite

    Anzeige

    Hallo Robots!

    Hab ne Frage.

    Wenn ich die Pulsweite eines Signals messen möchte kann ich das mit
    Pulsein machen.
    Aber was für einn Wertebereich ist dann in der deklarierten Variable und wie muss ich diese in us oder ms umrechnen?

    z.b.

    dim V as word

    pulsein V, Pina , 1 , 1

    print V

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    @ admin

    ist wohl das falsche Forum.
    Passt wohl eher in die Programmierung
    Sorry!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    durmersheim international
    Alter
    57
    Beiträge
    159
    hi,
    steht ja in der hilfe:
    'A 16 bit counter is used. It will increase in 10 uS units. But this depends on the XTAL. You can change the library routine to adjust the units.'
    nu kommts halt noch auf deinen uc und das quarz an, im blödsten fall musste die lib anpassen aber einfacher wirds wohl sein, 'ne miniformel in dein proc einzubauen, damit du den passenden wert in us oder ms bekommst. die hilfe erzählt leider nix drüber, unter welcher bedingung 1 unit 10 us entspricht. da hilft nur weiterforschen oder messen...
    grüssens, harry
    der kopf ist rund damit das denken seine richtung ändern kann...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Danke für die Hilfe

    MFg
    Vader

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •