-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor - Unklarheiten beim DB

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    76

    Schrittmotor - Unklarheiten beim DB

    Anzeige

    Es tut mir ja leid, dass ist jetzt schon der x-Thread zum Thema Schrittmotoren.
    Ich beschäftige mich zurezeit mit dem Datenblatt vom L297 und möchte wircklich alles verstehen, bevor ich die Schaltung auf die Platine bringe, deshalb stelle ich einfach mal ein paar Fragen:
    1. Kann man den "SYNC" Ausgang an Pin1 einfach freilassen? Ich habe zwar zwei Schrittmotoren in einem Roboter zum Antrieb für jeweils eine Seite, die müssen aber bei bestimmten Fahrmanövern unterschiedlich laufen. Kann man das Chopper Signal, dann vielleicht doch synchronisieren, wenn der Roboter geradeausfährt.
    2. Die Funktion des Inputs "Control" an Pin 11 ist mir vollkommen schleierhaft. Kommt, dass an den µC und wozu taugt das?
    3. Das dritte Rätsel ist für mich der "OSC" an Pin 16. Im DB steht, dass es die Chopper rate regelt, aber ich dachte, dass ist die Funktion des Clock eingangs.

    Also ihr seht ich habe gerade erst angefange mich mit der Schrittmotorsteuerung zu beschäftigen, dass DB gibt mir allerdings Rätsel auf, deswegen wäre ich euch für einige klärende Antworten, die nicht im Fach-chinesich verfasst wurden sehr sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tommes

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    76
    Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder ist das einfach nur keine Herausforderung für euch?

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Sieh Dir das hier mal an:
    Da geht es um das gleich Thema vielleicht wird dabei schon etwas klar.
    Manfred

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...hp?p=6567#6567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •