-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: myAVR und LCD

  1. #1

    myAVR und LCD

    Anzeige

    Hallo noch mal an Alle,

    ich möchte mir jetzt zu meinem myAVR das LCD-AddOn holen... hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? ich meine das Borad läuft ja topp aber in Assembler ein LCD ansteuern sieht nach dem was ich so im Web gefunden habe ziemlich hetig aus :-/

    THX Peter

    PS: vielleicht hat ja jemand fertigen Assemlercode für das myAVR LCD übrig

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ..das kannst Du auch per Basic in Bascom ansteuern. Musst nur einmal die Pins des Displays den angeschlossenen Ausgängen des Mega8 zordnen, dann kannst Du das mit einem Befehl (LCD "Hallo Welt") ansteuern.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    141
    hallo peter,

    das myAVR LCD ist cool, wie andree schon schreibt mit Bascom absolut easy im moment sichte ich das myAVR LCD öfters mal als bausatz bei ebay ... is ein tipp ... mit 9 euro bekommst du bei www.myavr.de noch nen lcd-lehrheft für assemler, c und bascom... aber mit etwas suchen hier in den foren oder auch bei microcontroller.net findest du auch die assemblerlösungen im web... ist nur halt etwas mühseliger *faul guck*

    gruß jahn

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    wenn du einmal die lcd routinen hast lässt sich das auch leicht in assembler programmieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •