-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Roboterzeitschriften

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420

    Roboterzeitschriften

    Anzeige

    Meine werten Freund

    Wo fange ich an
    Ach ja \/

    Da dies hier sich nur um Buecher handelt wollte ich mal eine Zeitschrift aufzeigen.
    Sie heisst Elektronik. Sie kostet schon eine Menge und ist nicht fuer Einsteiger geeignet noch hat sie viele Roboter Themen.
    Desswegen ist sie so genial. Sie ist eine alte Zeitung, 20 jahre tops. Sie zeigt neue Trends, neue Ideen und Entwicklungen auf. Sie zeigt was heute in der Industrie Standart ist. Viele der Themen findet ihr in der Standartpresse ( Computerbild) doch hier auf einen fachlich hoeheren Level.
    Dies koenntet euch helfen das ihr bessere Roboterbauer werdet oder wenn ihr am Studieren oder Studieren wollt den entscheidenen Vorteil verschaffen.
    Beachtet dies ist fuer Doktoren und Proffessoren gschrieben die sich mit der Materie auskennen deswegen ist das recht komplex und komplisiert geschriebn mit vielen Fachwoertern.

    Im Internet unter www.Elektronik.de zu finden...

    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI

    Ich glaube, dass die Zeitschrift auf einem, für uns, etwas zu hohen Level ist!

    ABER: ANDERE MEINUNGEN!

    Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Als ich studiert habe, haben einige Kollegen gesagt, dass die ELEKTRONIK eher eine Zeitung für Profis ist. Sie geht mit ihren Beschreibungen sehr in die Tiefe und sie ist etwas anspruchsvoll, nicht ganz so die Nachbauanleitungen.

    Seitdem lese ich sie regelmäßig, mittlerweile wären das so ca. 7 Meter 20cm in 30 Jahren.

    Die Artikel, die mir am besten in der ELEKTRONIK gefallen haben, das waren ein paar Jahre später meine eigenen.

    Es sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Ein Level kann ja mal zum Teil für eine gewisse Zeit zu hoch sein (am Anfang, als Schüler), aber daran kann man arbeiten und sie ist bestimmt für sehr viele geschrieben.

    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    was mich mal interessieren würde, manf, was hast du studiert bzw. was machst du jetzt als beruf? mir scheint nämlich, dass du viel um die welt kommst aufgrund diverserer Sensoren zum beispiel...und ich denk mal nicht das das hobby mäßig ist?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    jepp ich weiss das manche Artikel sehr sehr weit oben sind aber ich muss sagen was es da aleine an Ideen gibt....
    Ich finde sie eine nette Zeitung fuer Fortgeschrittene....

    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    47
    Beiträge
    71
    Als einer, der aus dem Elektronikbereich kommt, kann ich nur sagen, dass die Zeitschrift sehr informativ ist. Ich bekomme sie regelmäßig über den Verteiler. Zugegeben, für AZUBIs mag sie auf einem zu hohen Level liegen - - aber für Gesellen und höher qualifizierte sollte sie eigentlich lesbar sein. Kommt natürlich auch auf die persönlichen Lesegewohnheiten eines jeden einzelnen an.
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    44
    Bezieht ihr euch auf die Zeitschrift "Elektronik" oder "Design&Elektronik"?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    Nur Elektronik
    euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Die Zeitschrift würde mich auch interessieren.
    Leider scheint die in Österreich nur über ein Abo erhältlich zu sein,
    habe sie selbst bei den großen Zeitschriftenhändlern nicht finden können.
    Ist das bei euch in Deutschland auch so?

    LG

    Rubi

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    nö, ich kanns kaum glauben!
    Das ist doch eine ganz grosse Zeitung. Aber Abo? Vieleicht mal ein Schnupper abo. Werde mal sehen was da geht!
    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •