-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aluroboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    Lübeck
    Alter
    34
    Beiträge
    12

    Aluroboter

    Hallo,
    hier nun auch mein ein Bildchen von meinem ersten Versuch, einen Roboter zu bauen. Ich hatte das Glück, im Rahmen eines Praktikums, mich in einer gut ausgerüsteten Werkstadt austoben zu dürfen, aus dem Grund habe ich nun schon ein "schönes" Alugerüst.
    Nun werkel´ ich nur noch an der Elektronik. Mein Robo soll in erster Linie Hindernissen ausweichen können und Linien folgen, mal so zum Anfang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roboter_01.jpg  

  2. #2
    Gast
    Das sieht ja schon ganz gut aus!! =D>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    der sieht wirklich schön aus :-D
    hast du auch pläne davon?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    Lübeck
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Danke
    also Pläne habe ich nicht wirklich, da ich "mehr so drauf los gebaut habe", aber die drei Decks sind jeweils 30x30cm. Die ganz unten 4mm die oberen jeweils 2mm Alu.
    Die Maße sind entstanden bei dem Versuch die Motoren und einen 12V Akku zu verbauen.
    Wenn demnächst noch mal weitere Fotos machen kann, poste ich mal welche der einzelnen Etagen.
    mfg Arne

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Wie hast du das gemacht? Hast du irgenwo noch ein drittes Stützrad angebaut? (Damit er nicht umkippt)

    mfg God

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    Lübeck
    Alter
    34
    Beiträge
    12
    Moin,
    ja ich habe ein drittes Rad, was man auf dem Bild nicht richtig sieht, ist das ich Rad auf ein Alublech geschraubt habe, welches ich über Gewindeschrauben in der höhe einstellen kann. So steht die Grundplatte nun waagerecht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken roboter_unten.jpg  

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •