-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: max323

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    max323

    Anzeige

    hi,

    der max232 aus der Eagle bibliothek hat "nur" 14 pins...ich hab aber vom conrad welche mit 16 pins? aber wenn ich da die vorschau bei Eagle anzeigen lasse...steht da schon 16 dil ...hmm..aber im schaltplan sind des nur 14...sind die pins 15 und 16 evt. undbeschaltet?

    gruss hacker...

    p.s: was ich noch wissen wollte: wie kann ich zwei bahnen/verbindungen nicht so verbinden, dass ich überall da des mit dem net befehl verbinden muss, sonder da son symbol hinmach...und auf der anderen seite auch..und die heissen dann gleich und somit werden die anscheind dann verbunden...is blöd zu erklären...hmm..des sieht so ähnlich aus, wie des Vcc symbol...hoffe einer weiss, was ich mein
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    hi,

    zu erstens:
    beim Eagle links auf "invoke" klicken, das sympl ist über dem Text Symbol, dass wo du 4 kleine bauteile sieht, nacher aufs bauteil, demfall den IC klicken, und dann GND und Vcc einfügen.

    die 14 sind nur daher, weil +5 und GND nicht dabei sind,musst genauer schauen, wie du die einfügst hab ich dir oben beschrieben.

    zu 2)

    einfach die leitung ins "leere" legen und namen geben.
    einer anderen leitung auch den namen geben und Eagle fragt schon, ob du es verbinden möchtest
    keine leere Signatur möglich

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    danke und kann ich des auch durch irgendein symbol o.ä kenntlich machen, dass die 2 leitungen zusammen gehören..sonst hab ich ja dauernd 1000e von enden und ich weiss nich wo was hingehört

    mfg hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    hiho

    ja klar geht das
    mehr wolltest ja nicht wissen oder? hrhr
    ne, einfach links auf label klicken (das letzte symbol in der rechten spalte, das mit ABC), und du kannst den namen des buses, netzes oder ähnliches plazieren. wenn du das bei jedem ende machst, weißt du wo es hingehört, wenn nicht nimmst halt ein wire, und änderst oben von nets auf symbol und zeichnest was schönes hin
    keine leere Signatur möglich

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    perfekt!!! danke dir =)

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •