-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit KS0066U

  1. #1

    Probleme mit KS0066U

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute.

    Ich habe eine Problem mit einer 2x40 LCD Anzeige mit dem Controller KS0066U von Samsung. Ich versuche über eine Ansteuerlogik dieses Display zum fehlerfreien Laufen zu bekommen. Es funktioniert mit einem Display bei dem der Controller HD44780 von Hiachi benutzt wird, aber nicht mehr beim KS0066U. Ich habe die Vermutung das es an Timingproblemen liegt bzw. das das Busy-Flag nicht korrekt beachtet wird, denn es werden Dinge ausgegeben aber nicht vollständig und meist nicht in der richtigen Reihenfolge.
    Ich bräuchte schnellstmöglich ein paar Tipps, danke.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    121
    Versuche ein paar NOP's einzufuegen bzw. den Zugriff an sich langsamer zu gestalten. Sind die Pegel in Ordnung (eventuell parallele Schnittstelle ?) bzw. die 'Massen' richtig angeschlossen ?

    Unter http://mitarbeiter.muekno.de/wb/ct-MCU/ ist die Ansteuerung fuer den Hitachi - vieleicht ergibt sich beim Vergleichen etwas.

    mfg
    Heinz

  3. #3
    Danke Heinz.
    Du hattest recht mit dem Einfügen von NOP's. Der Controller hat das Problem, das er zwar anzeigt das er bereit wäre für neue Befehle (BusyFlaf=0) aber das stimmt leider nicht. Er braucht noch ca 10us länger und das muss man im Code abfangen.

    Gru?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •