-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was taugen USB/seriell Adapterkabel?

  1. #1

    Was taugen USB/seriell Adapterkabel?

    Anzeige

    Hallo,

    das Thema USB ist ja hier schon öfter gefallen, aber eine ganz exakte Antwort auf meine Frage habe ich beim Suchen noch nicht gefunden.

    Ich möchte einen Controller für Schrittmotoren ausschließlich per Laptop steuern, dieses hat allerdings keinen RS232-Anschluss. Die einfachste Lösung scheint mir ein Adapterkabel zu sein, das die nötige Umwandlung von USB auf RS232 besorgt, allerdings gibt es da preislich große Unterschiede (zwischen 10 und 70 Euro). Kann mir jemand sagen, ob so ein Kabel Sinn macht, und ob es da irgendwelche Probleme geben kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    kommt drauf an was du dranhängen willst...

    da USB paketorientiert ist, sammeln diese adapter die ein- oder ausgehenden daten und senden sie dann zusammen weg. damit hatte ich mal probleme, weil mein programm am PC immer acht zeichen hintereinander erwartete und der adapter diesen string in mehrere teile zerhackte... aber nun hab ich es in der software hingebogen gekriegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •