-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 RS232 am C-Control-I

  1. #1

    2 RS232 am C-Control-I

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir ganz neu den C-Control-I gekauft, nun möchte ich aber eine 2. RS232 Schnittstelle betreiben. Sozusagen Seriell rein (RS232-1 Standard) und Seriell wieder raus (RS232-2 neu). D.h. Als Dolmetscher zweier Geräte.

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln

    Nik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    225
    ich würde einen Digitalport zum hardwaremäßigen Umschalten zwischen den 2 seriellen Schnittstellen benutzen. Üblicherweise reichen TTL-Pegel aus, obwohl das nicht streng dem Standard entspricht.
    RG

  3. #3
    Das Problem welches ich sehe ist, dass mir dann zwischen dem umschalten möglicherweise Daten verloren gehen könnten.

    MfG Nik

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    156
    Für die alte M-Unit würde das gehen:
    Eine 2. serielle Schnittstelle 19k2 bis 1k2 auf Port 1u 2 mit Handshake auf Port 3. Demo und Treiber in Maschinencode
    http://www.c-control.de/downloads/vbhserial11.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •