-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interruptproblem beim Mega32

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    31

    Interruptproblem beim Mega32

    Anzeige

    Hallo,

    ich bastel zur Zeit an einem Motorsteuerungsprogramm und wollte nun einen Not-Aus einbauen.

    Sobald der Interrupt ausgelöst wird soll das Programm komplett stoppen.

    Da ich auf dem gleichen Mega32 schonmal erfolgreich mit Interrupts gearbeitet habe (mit dem gleichen Code) habe ich mir gedacht, ich könnte die Config etc. kopieren, doch nun findet Bascom einen Fehler. Auch das alte Programm lässt sich nun nicht mehr in .hex umwandeln.

    Code:
    'Interrupts
    
    Config Int0 = Falling
    Enable Interrupts
    Enable Int0
    On Int0 Notaus
    das ist der kleine Schnipsel, der die Fehlermeldung Error 219 "Int0-3 are always low level triggered in the Mega" hervorruft.

    Wenn ich aus der m32def.dat eine m8def.dat mache, gibt es lustigerweise keinen Fehler...

    Liegt der Fehler nun bei mir, dem Programm, oder Bascom? (1.11.7.4)

    Gruß Denis

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Der Bascom zumindest dieser Version hat das nicht drauf, da must du die config-Zeile weglassen, er definiert immer low-level mode.
    wenn das nicht ohnehin für dich reicht, mußt du nach enable int0 das entsprechende Register selbst setzen ---> Datasheet
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •