-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: und noch mal - schrittmotorensteuerung

  1. #1
    Phreak
    Gast

    und noch mal - schrittmotorensteuerung

    moin

    ich bin in sachen schrittmotorensteuerung nen totaler newbie.
    kann mir jemand sagen wie ich eine schrittmotorsteuerung für einen bipolaren SM komplett selber bauen kann, und wie ich dann meinen SM über den seriellen port steuern kann und wie ich das dann programmiere?

    vielen dank

    Franz[/b]

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    29
    Beiträge
    24
    also ich bin dafür das man nur als angemeldeter user posten kann.

    @Post
    seriell geht schon aber nur einfach wenn dus nicht zum parllalen umwandeln willst für einen geht das mit der seriellen.

    du braucht den 298 und 297 ich zum Stepper ansteurern.

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wenn wieder mal ein Gast plötzin schreibt und ich es übersehen sollte, schickt mir ruhig ne PM und ich lösche es dann.

    Es gibt fertige Schrittmotorenkarten für den Druckerport, aber mit 99 Euro nicht ganz billig.Kann man natürlich auch selbst basteln, schau mal bei Artikeln unter Schrittmotoren.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •