- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Pneumatik - Saugnapf

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @ Manf
    Jetzt versteh ich auch den Zusammenhang der beiden Sätze.



    Ich hab noch ein paar Fragen...
    Bei der "MEMBRAN - KOLBENPUMPE" ist als Durchmesser der Anschlusstüllen 4mm angegeben. Das ist doch der Außendurchmesser der Anschlusstüllen, oder?
    Braucht man dann Schläuche, die genau 4mm Innendurchmesser haben?

    Bei lemo-solar gibts ja auch diese Magnetventile für einen Euro, weiß jemand, was für einen Durchmesser da die Anschlüsse haben?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    guck einfach auf meiner page

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    @ patti16
    Ich kann auf deiner page leider keine Antworten auf meine Fragen entdecken. Kannst du mir bitte einen Hinweis darauf geben, wo die Informationen zu finden sind?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Deggendorf
    Alter
    42
    Beiträge
    254
    Hier findet ihr vielleicht auch die ein odere andere interessante Antwort auf eure Fragen.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...695&highlight=

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    253
    [quote="Pascal"]
    @ FoCus
    Das geht leider nicht...es gibt keine Projekt-homepage
    Wenn dich aber etwas interessiert, kannst du ja hier fragen.
    Was hast du genau für ein Projekt gemacht? Auch etwas mit Puzzles?
    [quote]

    Nein. Mein Projekt war ein CD Wechsler. ( https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...trag.php?t=594 )

    [quote="Pascal"]
    Ich habe noch ein wenig weiter gegoogelt und bin auf ein Projekt gestoßen, bei man eine CD mit dieser Pumpe angehoben wird.(...)
    [Quote]

    Deshalb hab ich gefragt, ob du einen Link hast...wäre quasi das Gleiche was ich auch gemacht habe.

    [quote="Pascal"]
    Bei lemo-solar gibts ja auch diese Magnetventile für einen Euro, weiß jemand, was für einen Durchmesser da die Anschlüsse haben?
    [Quote]
    Die sind zwar billig, allerdings brauchst du noch eine Anschlussplatte, auf die die Ventile aufgeflanscht werden. Die sind überigens von der Firma Kuhnke.


    Gruss
    Michael

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    @ FoCus
    Ich bin im Moment nicht an meinem PC, aber schau später mal, was das für ein Link war.
    Gibts keine Möglichkeit, die Ventile ohne die Anschlussplatte zu verwenden?
    Wenn nein, wie teuer wären diese Anschlussplatten und woher kann man sie bekommen?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    253
    Ohne gehts nicht, weil die Ventile unten nur drei kleine Öffnungen haben, ausser du baust dir eine Flanschplatte selbst.

    Hab dir mal angehängt, was der Mitarbeiter von Kuhnke mir geschickt hat...


    Sehr geehrter Herr Sonst,

    diese Anschlussplatte ist für Ventile der 63er Serie. Sie haben jedoch das Ventil MPP91-PN-00-L00, wenn ich das richtig erkannt habe. Wir haben diesbezüglich auch schon im April diesen Jahres kontakt über Ihre T-Online Mailadresse gehabt.

    Ich hatte Ihnen folgendes geschrieben:

    >Es gibt die Möglichkeit, die MPP- Ventile gleich mit Einzelanschlussplatte zu bestellen oder als Zubehör die >entsprechenden Anschlussplatten zu bestellen. Als Zubehör gibt es auch Mehrfachanschlussplatten. Die >Schlauchanschlüsse für die Anschlussplatten müssen separat bestellt werden.
    >
    >Für das Ventil MPP91-PN-00-L00 gibt es folgende:
    >
    >1-fach Anschlussplatte MPP91.200.01
    >6-fach Anschlussplatte MPP91.200.06
    >Blindplatte MPP91.205.01
    >Schraube MPP91.225.01.00
    >Dichtung MPP91.230.01.00

    Wenn ich Ihr Bild im Anhang richtig verstanden habe, wollen Sie die Ventile als 2/2 Wege- Ventile nutzen. Dies geht mit eine Mehrfachanschlussplatte nicht, da diese eine Sammelzu- bzw. Sammelabluft haben. Also müssten Sie die Einzelanschlussplatte verwenden. Für die Funktion 2/2 Wege müssen Sie den Anschluß 'R' bzw '3' abdichten.

    Als Schlauchtüllen haben wir folgende im Programm:

    50.703 Schlauchtülle für Schlauch 4x1, Gewinde M3

    Zu den Schlauchtüllen hatte ich Ihnen bereits ein PDF gesendet, dieses finden Sie in der Anlage. Dort ist eine Schlauchtülle markiert, diese ist allerdings mit M5 Gewinde.

    Zu dem Verhalten beim Schalten von Vakuum kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben, da diese Ventile für Druckluft ausgelegt sind. In der Regel funktioniert dieses aber. Das müssen Sie jedoch ausprobieren.
    Habe dann nochmal wegen dem Abdichten nachgefragt und bekam dies:
    Sehr geehrter Herr Sonst,

    kein Problem.

    Diese Abdeckkappen heißen Blindstopfen, diese gibt es bei uns jedoch nur ab der Größe M5. Dann müssten Sie den Anschluss aufbohren. Sie können aber auch eine M3- Schraube mit Gewindedichtpaste verwenden.

    Gruss
    Michael
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    danke
    Wie hast du dein Problem dann gelöst? Hast du dir diese Flanschplatte bestellt oder doch selber was gebastelt? Falls du dir die bestellt hast, wieviel haben die Teile gekostet?

    Du sagst, bei den Ventilen sind nur kleine Löcher drin, wie groß sind diese und welche Form haben sie?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests