-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visual Basic.Net und serielle Schnittstellen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    26

    Visual Basic.Net und serielle Schnittstellen

    Anzeige

    Hallo,

    hat jemand damit Erfahrung ? Nach meinen jetzigen Infos gibt es im Framework keine Unterstützug der RS232 mehr. Ich möchte bei einem neuen Roboterprojekt auf .NET aufbauen, muss allerdings AVR-Boards seriell ansteuern.

    Andreas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    30
    Beiträge
    80
    hallo andreas,

    ich steuere meinen AVR im moment auch per RS232 an, auch in VB .NET.
    schau mal hier rein, von da hab ich auch alles erfahren:

    http://www.activevb.de/tutorials/tut_com/com.html


    ist zwar für VB6 ausgelegt, aber ich hab das projekt in .NET importieren können. ansonsten gib mal deine email, dann kann ich dir das projekt in VB .NET mal schicken.

    gruss commander7

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    26
    @commander7: Danke für die Info. Ich les mir das mal durch. Meine eMail hab ich dir über PN zukommen lassen.

    @alle:btw, hat jemand erfahrung mit USB auf RS232 HW-Adaptern. Wird da über einen Treiber einfach der übliche RS232 Ablauf simuliert oder wird in der Software USB entwickelt und auf dem Apadter in RS232 gewandelt ?

    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •