-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabelle

  1. #1

    Tabelle

    Anzeige

    Code:
    // Unshifted characters
    flash unsigned char unshifted[][2] = {
    0x0d,'9',
    0x0e,'|',
    0x15,'q',
    0x16,'1',
    0x1a,'z',
    0x1b,'s',
    0x1c,'a',
    0x1d,'w',
    0x1e,'2',
    0x21,'c',
    0x22,'x',
    0x23,'d',
    0x24,'e',
    0x25,'4',
    0x26,'3',
    0x29,' ',
    0x2a,'v',
    0x2b,'f',
    0x2c,'t',
    0x2d,'r',
    0x2e,'5',
    0x31,'n',
    0x32,'b',
    0x33,'h',
    0x34,'g',
    0x35,'y',
    0x36,'6',
    0x39,',',
    0x3a,'m',
    0x3b,'j',
    0x3c,'u',
    0x3d,'7',
    0x3e,'8',
    0x41,',',
    0x42,'k',
    0x43,'i',
    0x44,'o',
    0x45,'0',
    0x46,'9',
    0x49,'.',
    0x4a,'-',
    0x4b,'l',
    0x4c,'ø',
    0x4d,'p',
    0x4e,'+',
    0x52,'æ',
    0x54,'å',
    0x55,'\\',
    0x5a,13, 
    0x5b,'¨',
    0x5d,'\'',
    0x61,'<',
    0x66,8,
    0x69,'1',
    0x6b,'4',
    0x6c,'7',
    0x70,'0',
    0x71,',',
    0x72,'2',
    0x73,'5',
    0x74,'6',
    0x75,'8',
    0x79,'+',
    0x7a,'3',
    0x7b,'-',
    0x7c,'*',
    0x7d,'9',
    0,0
    };
    Die Fehlermeldung:
    scancodes.h:3: warning: missing braces around initializer
    scancodes.h:3: warning: (near initialization for `unshifted[0]')

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836

    Re: Tabelle

    Zitat Zitat von dark emporer
    Die Fehlermeldung:
    scancodes.h:3: warning: missing braces around initializer
    scancodes.h:3: warning: (near initialization for `unshifted[0]')
    Dem ist nix hinzuzufügen

  3. #3
    erkläre das bitte was für eine klammer und wo die sein soll

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Code:
    // Unshifted characters 
    unsigned char unshifted[][2] = { 
     { 0x0d,'9' }, 
     { 0x0e,'|'}, 
     { 0x15,'q'}, 
     { 0x16,'1'}, 
     { 0x1a,'z'}, 
     { 0x1b,'s'}, 
     { 0x1c,'a'}, 
     { 0x1d,'w'}};

  5. #5
    du hast
    Code:
    flash
    weggelassen! ich glaube des wird dan in den arbeitsspeicher geladen? gibt es in AVR auch ein befehl mit dem man das in flash speichern kann?

  6. #6
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Müßt ich auch in "help" nachsehen, was für Speichertyp-Angaben möglich sind. Das hat aber nix mit der Klammersetzung zu tun.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von dark emporer
    gibt es in AVR auch ein befehl mit dem man das in flash speichern kann?
    Sag uns doch erstmal was für einen Compiler du benutzt.

    Bei avr-gcc kann man recht einfach ( so einfach wie das bei Havard Architektur der AVRs eben ist ) Konstanten im Flash abspeichern und wieder herauslesen.

    MfG Kjion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •