-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CC1 / modif. Servo ansteuern

  1. #1

    CC1 / modif. Servo ansteuern

    Hi! (Sorry für die immer wieder auftauchende frage, aber ihr wart sicher auch mal so arm drann wie ich)

    Hab schon lange nicht mehr mit C-Control gearbeitet und muss mich da wieder reinleben. Kurze fragen! auf die ihr vieleicht gute antworten habt

    Also:

    Ich habe die CC1 mit Appl.board
    ich kann ja eigentlich die Servos direkt auf die pins draufknallen

    AD1 I I I
    in 6,5v GND

    Der servo ist ja gleich belegt und 6,5 v da ist er sicher nicht so genau

    ich hab ihn so modi. das er sich jetzt ewig in einer richtung drehn kann.
    Wie steuer ich den aber jetzt an?

    Ich hab 0 plan im moment :\

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Meintest du den DA(eigentlich PWM) port? Man kann eigentlich keine Servos mit den CC-ports ansteuern, da diese auf die länge der eingangsimpulse reagieren. Z.B.: Bei 1ms der eine bei 2ms der andere Anschlag und bei 1,5ms Mittelstellung. Zur ansteuerung vom Servos brauchst du Servocontroller, wie den sd20, der für den I²C-Bus ausgelegt ist.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    sry, mal wieder nicht richtig durchgelesen

    Hast du die Elektronik rausgenommen? Oder wie hast du's geschafft, das es keinen Anschlag gibt?

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    hab den anschlag rausgemacht und mit meiner modelhobby ausrüstung getestet ... er dreht sich jetzt brav durchgehend nach links oder rechts!

    habe den I²C bus sowiso bestellt! weis nur nicht wo ich den 8MHz Keramik resonator herbekomme! Conrad führt sowas nicht

    wohne in österreich/graz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Doch, garantiert! Guck ma auf Seite 1034, da ist ein 4MHz- und ein 8MHz-Schwinger.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Best. Nr.: 503967, Hab ich vergessen...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  7. #7
    son penner beim conrad! ... ich schau mal online nach

    muss sowiso nochmal hin weil ich die US.Sensoren zurückgeben muss .. hab die srf04 bestellt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •