- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Funkverbindung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    84

    Funkverbindung

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,
    ich hab eine Frage bezüglich einer Funkverbindung zwischen meinem Roboter und meinem PC:
    Mein Roboter hat ein Ipaq auf dem Rücken (der diesen Steuert), mit serieller Schnittstelle. Über diese würde ich gern Daten an meinem PC senden. Die Verbindung sollte so schnell sein, dass sie die Bilder einer Kamera realtime senden kann (wenn das überhaupt über die RS232 geht), zusätzlich noch einige Daten.
    Welches Funkmodul ist da günstig einzusetzen?
    Was haltet ihr von dem ER400TRS (http://www.roboter-teile.de)? Brauch ich da ein Modul im Roboter und eins an der PC-Schnittstelle?
    Ich bin eher der Programmierer, würde also ungern zu viel Zusammenbasteln und Löten müssen...

    Ach und es sollte recht klein sein (so gross ist der Roboter nich)

    thx martin

  2. #2
    Gast
    AddLink ist wohl derzeit das beste, schau mal hier https://www.roboternetz.de/phpBB2/artikeluebersicht.php
    Zugleich auch eines der günstigsten!

    Aber schnell genug für Videos wird keines der genannten sein - zumal die RS232 so schnelle Datenübertragungen garnicht erlaubt

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    41
    Beiträge
    84
    Danke! Das ist wohl das was ich suche!
    Kostet übrigens bei Conrad nur noch 49,95 EUR!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    393
    Hi mpetz,