-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funkmodule, generelle Frage

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    50

    Funkmodule, generelle Frage

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich habe vor 5 Tagen PICs kennengelernt, habe mir den Vellemen K8048 zusammengebaut. Programmieren mit assembler geht gut, brennen etc auch.

    Nun möchte ich Funkmodule einsetzen. Da ich von Elektronik nur Basiswissen habe, aber sehr lernfähig bin, habe ich folgende Fragen.

    Wo lerne ich am schnellsten wie man die Funkmodule einsetzt. Meine Fragen gehen in folgende Richtung (Funkmodule, e.g. conrad.de 190224-13):
    - kann ich damit einen Port auf on und off setzen? Wenn ja, wie?
    - wenn ich mehrere externe Geräte ansprechen möchte, muss ich dann für jedes Gerät einen Sender u Empfänger haben, oder geht das mit einem Paar
    - wenn ich mehrere selbe Funkmodule hierfür benötige, wie geht das, dass sich diese untereinander nicht stören?

    Ihr seht, ziemlich basic questions - wo kann ich das nachlesen oder mehr darüber erfahren?

    --
    Danke für jegliche Hilfe.
    Gruss
    Sam

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    14
    Soweit ich mir das Angeschaut habe ist das Funkmodul zum übertragen Digitaler Singnale geeignet, damit kannst du dann auch gleich mehrer Geräte ansprechen. Wie du es aber genau Anschliesen sollst kann ich dir leider nicht sagen müsste ich selber mal austesten. Hast du vielleicht auch die Bestellnumer des Empfängermoduls?

    MfG O-presse

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    50
    Ich habe mir noch keinen Sender od Empfänger besorgt. Welche Module kannst Du denn empfehlen?
    Ich möchte einfach wissen, wie ich die an einen PIC controller anschliessen muss - einfach an PORTA od PORTB?

    Empfänger, evt 190276 - U0 ? Aber es können auch andere Module sein.
    Ich möchte einfach verstehen, wie das läuft und dann besorge ich mir nötigen Teile.

    --
    Danke für Diene Hilfe.
    Gruss
    Sam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •