-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Relaisbefehle

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    61

    Relaisbefehle

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ich will 3 Relais an einem AVR durch Visual Basic ansteuern bzw auch Tasten auswerten. Wie muss ich in Bascom den Befehl schreiben der über die serielle Schnittstelle dann übertrgt, welchen Taster gedrückt wurde.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    33
    Aahh ein leidens genosse
    bin jetz schon seit geraumer zeit mit einem ähnlichen Project am werkeln.Nur ist's bei mir kein relais sondern ein 4 Kanal Dimmer (wäre übrigens froh diesen auf 8 ausbauen zu können). Nach langem suchen habe ich das SNAP Protokol aufgegriffen und in mein VB6 Progi integriert. Im AVR läuft das einwandfrei nur in VB hab ich einige probleme die Daten die vom AVR kommen korrekt aus dem InputBuffer zu bekommen.
    Wenn du willst können wir unsre softs ja mal austauschen.

    mfg Getaco

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    NRW / Aachen
    Alter
    32
    Beiträge
    100
    guten morgen,

    ich arbeite auch an einer datenübertragung von eidnem At-Mega32 über RS232 zu einem VB 6 Programm... ich übertrage messwerte und werte diese mit dem programm aus...

    wenn ich fertig binn kann ich gerne meine ergebniss posten...

    mfg
    michael
    Hey klasse... du hast nen Rechtschreibfehler gefunden? Weist du was? Ich schenke ihn dir!! :]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •