-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Modulator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167

    Modulator

    Anzeige

    Hallo!

    Bräuchte für Testzwecke einen Audio-Modulator für MW oder UKW... habe aber leider keinen Schaltplan bei google und co. gefunden >.<

    könnte mir vielleicht wer von euch aushelfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    auch wenn es langsam langweilig wird.
    eagl wo, egal wie , alles was hochfrequenz erzeugt und zum übertragen von informationen über die luft verwendet wird ist nicht jedermann erlaubt zu bauen und zu betreiben.
    solltest du eine schaltung zu messzwecken (kabelgebunden) suchen, ist es nötig zu wissen was du damit vor hast, welche modulationsart du benötigst, welche frequenz, wie stabil und so weiter.
    gruß
    stageliner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    also mein dad is amateurfunker falls nach einer lizenz gefragt wird oO

    okay... modulationsart... schlagt mir ein paar vor bin 100% noob auf dem gebiet und sehr lernbegierig frequenz... mhm... zwischen 1 und 48mhz am besten wäre 20mhz, die stabilität ist absolut wurscht solange man mitbekommt das sich etwas tut bin ich froh :P

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    tja, diese lizens nützt dir gar nichts!
    frag doch mal deinen dad, der kann dir da besser weiterhelfen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    lol dann kann ich hier wohl keine hilfe erwarten ich hab ja nix illegales vor aber wieso solltet ihr mir glauben? muss ich wohl wo anders schaun...

  6. #6
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ehrlich, M@zzää (wie spricht man das aus?), die Basisinformation, welche Bänder wie moduliert werden können (AM, FM, CCW, SSB, .... ) müßte der Herr Papa eigentlich sehr gut beantworten können. Und für Funkamateure gibt's ne menge Foren im Netz. Da kannst du dir noch immer aussuchen, auf welcher seite des Gesetzes du stehen möchtest.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    hach jetzt glaubt ihr wieder sonst was von mir >.<

    fakt ist ich hatte (habe) damit nichts illegales vor... wird doch nicht illegal sein so ein teil ne minute am laufen zu haben oder? oO

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    wird doch nicht illegal sein eine minute auto ohne führerschein auf öffentlichen straßen zu fahren.
    sei mir nicht böse, aber das thema hatten wir hier schon so oft.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    mhm... okay muss es wohl einsehen

    der führerscheinvergleich hats mir beigebracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •