-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Touch-Sensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    22

    Touch-Sensor

    Anzeige

    Hallo

    es gibt doch diese sogenannten "Sensortasten", die bei leichter Berührung bereits reagieren. Ich habe irgendwo mal gelesen das bei diesem System der Finger, der die Taste berührt, als Antenne benutzt wird. Wenn dann ein "Radiosignal" empfangen wird, reagiert die Elektronik. Wisst ihr was ich meine?

    Ich Suche jemanden der weis wie so eine Schaltung aussieht, und sie in extrem kompakter Form bauen könnte. Hab selbst leider keine "Elektronik-Gene"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    das einfachste ist ne darlingtonschaltung aus zwei transistoren...
    zu diesem thema findet man in den experimentierkästen von kosmos einiges...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    22
    hmm 2 transistoren das klingt schon mal ziemlich kompakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •