-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASURO: Elektronikfrage

  1. #1

    ASURO: Elektronikfrage

    Anzeige

    Hallo,

    weiß jemand wieviel spannung ich messen sollte, wenn ich mit einem voltmeter an die lötstellen von R18 und R20 halte, bei leeren IC-Sockeln.
    Ich habe das Problem, dass der erste Selbsttest schon nicht geht und die BackLEDs nicht leuchten. Die Spannung am Schalter (und daher natürlich auch an bat- und +) liegt bei ca 6,5 V. Scheinbar kommt die aber nicht bei den hinteren LEDs an. Die Messung des Widersrtand ergibt saubere Werte.

    Welche Spannung sollte ich bei
    R18 und R20
    sowie bei
    R19 und R21
    messen?

    Woran könnte es sonst noch liegen, dass nichteinmal der erste Test reibungslos abläuft (Bat und Jumper geprüft)

    Danke für Euer Mitgefühl!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    198
    Schon mal bei Dunkelheit geprüft? Sonst fließt durch die Fototransistoren der Odometrie etwas Strom ab. Bei mir fallen ca. 1,2V ab.

    CU, Robin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    198
    Äh, ja über R20 und R18.

    und ca. 0.2V über R19 und R21.

    CU, Robin

  4. #4
    OK, werde dies mal nachmessen.
    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •