-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: asuro-roboter Problem

  1. #1

    asuro-roboter Problem

    Anzeige

    Hi Leute,
    vor kurzem habe ich meinen Asuro Roboter zusammen gelötet und es funktionierte auch alles soweit wunderbar(der Infrarot transceiver wurde korrekt erkannt und beim anschalten glimmen auch die hinteren roten LED's)
    Das Problem ist nur, dass der Selbsttest des Prozessors zu einer Endlosschleife wird.. es wird alles wunderbar erkannt(man kann ebenfalls wunderbar sehen, was er gerade macht.. und das wird dann auch in Hyperterminal angezeigt..)
    Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass er immer wieder von vorne anfängt, seinen Selbsttest mit allen LED's, Sensoren und Motoren zu machen? Ich steh da echt auf dem Schlauch..

    Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen!!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    8
    hi!

    ich glaub das soll so... in den c sourcen von dem "selftest" programm also selftest.c und test.h kann man sehen, dass alle funktionsüberprüfungen in einer schleife stehen, die keinerlei sinnvolle abbruchbedingungen enthält. hat mich aber auch irgendwie verstört, als ich am ende angekommen war...

    vermutlich weil sonst alles so minutiös dokumentiert war!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    198
    Ähh, ist normal. Wenn der Selbsttest durch ist, fängt er wieder von vorne an.

    CU, Robin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •