-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Atmel Application Note 309 (USB)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    20

    Atmel Application Note 309 (USB)

    Anzeige

    Hallo,

    hat jemand vielleicht noch die Application Note 309
    von Atmel parat (USB Protocol mittels einem AVR
    Mikrocontroller)?

    Wenn mir die jemand schicken könnte wäre ich sehr
    dankbar.

    Gruß, Josef

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    24

    AVR 309

    Hi Josef,

    habe die Appl. 309 einmal angehängt.
    der Link zu den gesamten Projekt von Igor

    http://www.avrfreaks.net/index.php?m...ol&item_id=572

    VG
    Skyrider
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    20
    Vielen Dank skyrider.

  4. #4
    Hallo,
    das genau Suche ich schon länger. Kann mir vieleicht noch jemand sagen ob diese Version auch umgekehrt funktioniert.
    Also "RS232 TO USB" mit sämtlichen Features?

    Danke im voraus

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Hast du dir das mal angeschaut?
    Das ist USBtoRS232 und RS232toUSB.
    Was sind sämtliche Features?
    Da nur TxD und RxD und GND verwendet wird (wie man im Schaltplan auch schön erkennen kann) denke ich muss man diese Frage mit Nein beantworten.

  6. #6
    Hallo,
    meine Kenntnisse in Assembler sind nicht toll. Ich programmiere mit Basic oder Pascal. Die Features die ich meine sind :
    EEProm lesen, schreiben;
    Ausgänge lesen und setzen;
    AD Wandler auslesen
    und das alles in beide Richtungen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Inwiefern in beiden Richtungen?
    Wenn du RS232toUSB haben willst, wird USB sicherlich am PC angeschlossen. Willst du dann den EEPROM des PC auslesen?

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei

    Was hast du denn vor? Am PC sitzen und dort AD-Werte ablesen und von dort aus Ausgänge setzen?
    Und das ganze muss über USB laufen?

  8. #8
    Ich habe ein Projekt in dem ein ATMega8 ist an diesem ATmega8 brauche ich jetzt eine USB Schnittstelle um ein Gerät anzusprechen.
    Da ich gelesen habe das man am Converter auch die AD Wandler auslesen kann würde es mich intressieren ob ich von der RS232 Seite her die AD Wandler am USB 2 RS232 Wandler lesen kann.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    an diesem ATmega8 brauche ich jetzt eine USB Schnittstelle um ein Gerät anzusprechen.
    Was für ein Gerät? Sowas wie Memorystick, MP3-Player, Maus, ...?

  10. #10
    "Gigaset M105" um eine Funkstrecke zu einem anderen ATMega 8 aufzubauen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •