-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: at90s8535 timer

  1. #1

    at90s8535 timer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hi,
    ich versuche im Moment einen Timer für meinen at90s8535 Mikroprozessor zu programmieren. Im Datenblatt habe ich mir bereits den Abschnitt über Timer durchgelesen, jedoch ist mir dies noch recht unverständlich, das Einzige was ich bis jetzt finden konnte das ich anscheinend eine Funktion Timer0 benutzen muss. Am Besten wäre es, wenn jemand einen Beispiel quellcode dafür hätte, da dies dann einfacher zu verstehen ist.

    PS: Als Programmierumgebung benutze ich CodeVisionAVR.

    MfG
    Palme

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    guck hier, dritte nachricht

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...7a6e10fc0791fc

    ist zwar andere controller aber seht ungefahr gleich aus und vielleicht hilfst.

    Im algemeinen kan mann mit ein AVR timer folgende methoden anwenden:
    1. gerade schreiben/lesen
    2. interrupt generieren lassen
    3. AVR-ausgang direkt ansteurn

    die link verweist nach methode 3.


    gruss

    Henk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •