-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 7 Zonen-Bumper

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69

    7 Zonen-Bumper

    Anzeige

    Hallo,
    hier ein Vorschlag für einen Bumper:
    Er besteht aus Hartschaum PVC vom Baumarkt. 14 kleinen Tastern von Pollin und etwas Schaumstoff von einer Mainboardverpackung.
    Ich habe immer 2 Taster parallel geschaltet, so dass er 7 Kontaktzonen hat
    Mein Marvin I ist damit ausgerüstet und es funzt prima.

    Grüße
    Marvin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken marvin11.jpg   bumper02_193.jpg  
    2B or not 2B = FF

    Wenn etwas klemmt, wende keine Gewalt an,
    nimm einfach nen größeren Hammer.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    33
    Beiträge
    420
    Muss man da nicht ganz schoen hart vorschlagen um ein Signal zu erzeugen? Wegen der daempfun?

    Ansonsten sauber Verarbeitet und klasse Idee

    euer Backpacker
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Hi honkitonk,
    hab nach den ersten "trockenversuchen" auch gedacht, dass die Bumper zu schwegängig sind. Nachdem ich es dann aber doch in der Praxis probiert habe stellte ich fest, dass es garnicht so viel Kraft braucht. Für meine Marvin mit seinen gut 2k Gewicht passen die prima.
    Die Bumper sind auch nur die letzte Notbremse, wenn alle anderen Sensoren versagen (ist bisher noch nie vorgekommen).

    Grüße
    Marvin
    2B or not 2B = FF

    Wenn etwas klemmt, wende keine Gewalt an,
    nimm einfach nen größeren Hammer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •