-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man ein Bascom Forum (Basic-Compiler für AVR) anlegen?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt

    17 65,38%
  • Nicht notwendig da Bascom in den anderen Unterforen schon angesprochen wird

    5 19,23%
  • Nein

    4 15,38%
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr von Bascom Forum?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2003
    Alter
    56
    Beiträge
    3

    Was haltet ihr von Bascom Forum?

    Ich bin von C-Control auf Atmel umgestiegen und verwende schon eine Weile Bascom zum programmieren der Atmel´s. Mich ärgert es immer wieder das es kein echtes Bascom Forum gibt. Zwar sind auch hier in letzter Zeit immer mehr Bascom Beiträge vorhanden, aber ein spezielles Unterforum wäre vielleicht gut.
    C-Control is very good

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    61
    Beiträge
    74
    Hallo,

    zusätzlich zum Bascom Forum plädiere ich dafür, auch ein AVR C Forum und ein AVR Assembler Forum einzurichten.
    Was haltet Ihr denn davon ?

    Gruß Jörg
    Geduld......... [-(

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, einerseits finde ich es auch gut! Andererseits würden Forenanzahl stark ansteigen wenn wir für jeden Controller und jede Programmiersprache ein Forum eröffnen. Weiss nicht ob das so sinnvoll ist.

    Vielleicht generelles GCC ud Bascom Forum, die Sprachen kann man ja für mehrere Controller nutzen. Mit Assembler wird das schon schwieriger, da ist vielleicht das jeweilige AVR-Grundforum am sinnvollsten. Oder was meint ihr?
    Na schaun wir mal was Umfrage für Ergebnis liefert.

    Gruß Frank

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    da sich doch die deutliche Tendenz zu einem Bascom-Unterforum zeigt, hab ich mal eines angelegt. Schaun wir mal ob es sich bewährt

    zum Bascom-Unterforum

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Neu-Isenburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10
    Hi.
    Ich finde die Unterteilung in ein Bascom ein AVR-C und ein AVR-ASM Forum nicht so gut. Der Grund liegt darin, daß auch Beiträge, die sich auf ein Bascom Projekt beziehen hilfreich sein können, wenn man in C oder ASM programmiert. Umgekehrt gilt das sicherlich genauso.
    Deshalb finde ich es sinvoller wenn alles zusammen in einem Forum steht.

    Gruß
    roemi

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •