-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: interrupt code will nicht :(

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    interrupt code will nicht :(

    Anzeige

    hi,

    irgentwie tut der code da unten nicht ...ich hab an pin4 vom mega8 die is471 schaltung dranne, die zieht den eingang ja auf masse...also auf ne logische 0...der code da unten soll eigentlich ja ein interrupt auslösen, wenns von ner 1 auf ne 0 fällt...die schaltung zieht ja aber den eingang auf 0...des heisst da müsste davor n pullup drin sein..kann ich bei nem interrupt eingang n pullup setzen? oder wird der automatisch gesetzt sobald ich "config int0 =falling" mach..oder was könnt noch flasch sein? tut halt net..


    Code:
    $regfile = "m8def.dat"
    $crystal = 16000000
    
    Config Portc.5 = Output
    Portc.5 = 0
    
    
    Config Int0 = Falling
    On Int0 Int0_isr
    Enable Interrupts
    
    Do
    
    
    
    Loop
    
    
    End
    
    Int0_isr:
    
    Portc.5 = 1
    
    Return
    wär net wenn mir einer da weiterhalfen könnte

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    wir wärs mit
    Enable INT0

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    ahhhh ^^ jetzt tuts danke
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •